International
Südafrika

Pistorius kommt im August wieder aus dem Knast – trotz Schuldspruch

Pistorius kommt im August wieder aus dem Knast – trotz Schuldspruch

08.06.2015, 14:0208.06.2015, 14:05
Mehr «International»

Pistorius vor Gericht

1 / 17
Pistorius vor Gericht
Carl Pistorius, rechts, sagt vor Gericht aus.
quelle: ap/ap pool / themba hadebe
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Oscar Pistorius wurde in einem vielbeachteten Prozess und vor der ganzen Weltöffentlichkeit der fahrlässigen Tötung an seiner Freundin, dem Model Reeva Steenkamp, für schuldig befunden und zu fünf Jahren Haft verurteilt. 

Diese fünf Jahre wird er aber nicht absitzen. Der Bladerunner kommt bereits im August wieder aus dem Gefängnis - auf Bewährung, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Damit hätte er lediglich 10 Monate seiner Strafe abgesessen.

Bereits im November droht Pistorius aber erneuter Ärger. Dann wird über die Berufung seines Urteils von vergangenem Jahr beraten. Die Staatsanwaltschaft fordert einen Schuldspruch wegen Mordes. In diesem Fall würde Pistorius dann deutlich länger einsitzen. (aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dutzende Pubs schliessen jeden Monat in Grossbritannien

Das Pub-Sterben in Grossbritannien hat sich fortgesetzt. Im ersten Quartal machten 239 Kneipen dicht, wie der Immobilienberater Altus Group am Montag unter Berufung auf Regierungsangaben mitteilte.

Zur Story