International
Terrorismus

Mindestens 25 Tote bei Explosion nahe Schule in Kabul

Mindestens 25 Tote bei Explosion nahe Schule in Kabul

08.05.2021, 16:3908.05.2021, 16:39

Bei einer Explosion nahe einer Schule der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am Samstag mindestens 25 Menschen getötet worden. Mindestens 52 weitere wurden verletzt, wie das Innenministerium mitteilte. Was die Explosion im Westen der Stadt auslöste, war zunächst nicht klar.

Augenzeugen berichteten von Raketeneinschlägen. In anderen Berichten war von einer Autobombe die Rede. Der Bereich sei abgesperrt worden, hiess es vom Innenministerium ohne weitere Details. Seit dem Beginn des Abzugs der internationalen Truppen aus Afghanistan dauert die Gewalt in dem Krisenland an. Beobachter befürchten eine weitere Verschlechterung der Sicherheitslage.

Die rund 10 000 verbliebenen Soldaten der USA und anderer Nato-Länder sollen bis spätestens 11. September das Land verlassen. Die Friedensgespräche zwischen den Taliban und der Regierung in Kabul treten auf der Stelle. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Unwetter lässt Liebes-Wahrzeichen an italienischer Adriaküste einstürzen
Apulien ist für seine sonnigen Sandstrände bekannt. In den vergangenen Tagen ist allerdings ein schweres Unwetter über die Region gezogen und hat dabei eine beliebte Touristenattraktion zerstört.
Wer im Sommer auf der Suche nach langen Sandstränden und türkisfarbenem Meer ist, wird in Apulien wahrscheinlich fündig. Die Region im Süden Italiens lockt mit ihren malerischen Buchten jedes Jahr zahlreiche Touristen. Neben feinen Sandstränden finden sich dort auch dramatische Steilküsten, die vielen Urlaubern schon als Instagram-taugliches Fotomotiv dienten.
Zur Story