International
Tesla

Unfall mit selbstfahrendem Tesla auf Parkplatz – 5 Kinder verletzt

Unfall mit selbstfahrendem Tesla auf Schulhausparkplatz – 5 Kinder verletzt

17.08.2021, 06:3717.08.2021, 06:37

Bei einem Unfall mit einem selbstfahrenden Tesla auf einem Schulparkplatz in Südengland sind einem Medienbericht zufolge fünf Kinder und ein Erwachsener zum Teil schwer verletzt worden.

Mindestens eine Person sei unter dem Elektroauto eingeklemmt gewesen, berichtete die Zeitung «Telegraph». Die genaue Zahl blieb unklar.

Eine Person befinde sich in einem kritischen Zustand, drei weitere Personen hätten möglicherweise schwere Verletzungen erlitten, teilte der örtliche Rettungsdienst mit.

Das Unglück ereignete sich auf dem Parkplatz einer Schule in Sussex. Es war nicht bekannt, ob sich zum Zeitpunkt des Zusammenstosses ein Fahrer hinter dem Steuer des Fahrzeugs befand. Tesla reagierte nicht sofort auf eine Anfrage zur Stellungnahme. (sda/apa/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
1 / 13
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
Platz 10: Great Wall ORA R1 (47'000 Verkäufe im Jahr 2020). Der chinesische E-Autobauer Great Wall Motors verkaufte den günstigen Stromer (umgerechnet rund 10'000 Franken) zunächst nur in China. Er soll 2021 auch in Indien und Lateinamerika zugelassen werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
17.08.2021 07:13registriert November 2016
"Tesla reagierte nicht sofort auf eine Anfrage zur Stellungnahme."

Lol, was sollen sie auch dazu sagen wenn noch nicht mal bekannt ist was genau passiert ist?
594
Melden
Zum Kommentar
18
Nach Rubios Rede könnten sich die Europäer in falscher Sicherheit wiegen
Hart in der Sache, sanft im Ton, so könnte man die Ansprache zusammenfassen, die der amerikanische Aussenminister auf der Münchner Sicherheitskonferenz gehalten hat. Überraschender als seine Rede ist deren Aufnahme durch die Zuhörer.
Wie sehr Donald Trump und seine Regierung die Europäer eingeschüchtert haben, zeigte sich am Samstag auf der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Von einem «erleichterten Seufzen», das durch die Reihen gegangen sei, sprach der MSC-Vorsitzende Wolfgang Ischinger, nachdem der amerikanische Aussenminister Marco Rubio seine Rede beendet hatte. Nachdem Vizepräsident J. D. Vance vor einem Jahr am selben Ort fast schon eine Kampfansage an die Europäer formuliert hatte, schien nun Erleichterung unter den Zuhörern zu herrschen.
Zur Story