International
Tier

Riesige Heuschrecken-Schwärme suchen Las Vegas heim

5 Videos, die beweisen, dass es in Las Vegas gerade viel zu viele Heuschrecken hat

27.07.2019, 13:3727.07.2019, 14:11
Mehr «International»

Las Vegas wird gerade nicht nur von feierfreudigen Touristen, sondern auch von riesigen Schwärmen von Heuschrecken heimgesucht. Nach Angaben der Behörden ist die Heuschrecken-Invasion aber harmlos.

Verblüffte Besucher und Bewohner der Kasinostadt im US-Bundesstaat Nevada haben schon unzählige Fotos in Online-Netzwerken veröffentlicht, die Insektenschwärme vor bunten Neonlichtern und auf dem Bürgersteig der Kasinomeile Las Vegas Strip zeigen.

Nach Einschätzung von Nevadas Landwirtschaftsbehörde ist der Grund für die Plage der ungewöhnliche feuchte Winter und Frühling. Der Insektenforscher Jeff Knight sagte am Freitag vor Journalisten, die knapp vier Zentimeter grossen Heuschrecken seien nicht gefährlich.

«Sie übertragen keine Krankheiten. Sie beissen nicht. Und sie gehören nicht zu den Arten, die wir als Problem einstufen», sagte Knight. Sie verursachten noch nicht einmal in Gärten grössere Schäden.

Nach Angaben des Insektenforschers sind die Heuschrecken nur auf der Durchreise und werden Las Vegas auf dem Weg nach Norden in maximal zwei Wochen wieder verlassen haben. «Sie kommen an, machen es sich gemütlich und in der Nacht brechen sie wieder auf und fliegen weiter», sagte Knight.

Da die Insekten von ultraviolettem Licht angezogen werden, rät Knight genervten Bewohnern, Lampen mit gelbem Licht zu nutzen. Für Heuschrecken in der Wohnung kennt er noch ein einfacheres Gegenmittel: «Benutzen Sie einen Staubsauger.» (meg/sda/afp)

Die Polizei sucht nach einem Kaiman im Hallwilersee

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren
1 / 26
Die besten Photobombs sind immer noch die von Tieren
Bild: jookero
quelle: http://www.jokeroo.com/pictures/animal/920641.html
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Mann rettet Tiere vor dem Erstickungstod
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Freddie Quecksilber
27.07.2019 17:27registriert Juli 2017
Wenn euch die Grashopper nerven einfach in die Challange league abschieben. Haben wir auch gemacht und jetzt gehts jedem super
717
Melden
Zum Kommentar
avatar
Achlys_
27.07.2019 14:13registriert Juni 2019
Also wäre mer scho bir 8. Ägyptische Plag oder wie?🤔
322
Melden
Zum Kommentar
avatar
glass9876
27.07.2019 18:34registriert Juli 2015
Die armen Viecher werden durch die hellerleuchtete Stadt angezogen und verenden dort wahrscheinlich. Vielleicht wäre es an der Zeit, den Beleuchtungsplan mal zu überdenken?
208
Melden
Zum Kommentar
8
Drei von vier Toten identifiziert – allein 2023 gab es 9 tödliche Flixbus-Unfälle

Flixbus transportiert jährlich Millionen von Menschen – 2023 waren es rund 81 Millionen Passagiere. Die meisten von ihnen kommen sicher an ihrer Zieldestination an, denn Busse sind im Vergleich zu Autos das sicherere Strassenverkehrsmittel.

Zur Story