International
Türkei

Jetzt eskaliert die Situation komplett: Türkei weist holländische Kühe aus

Jetzt eskaliert die Situation komplett: Türkei weist holländische Kühe aus

15.03.2017, 16:3615.03.2017, 16:40
epa05204645 Cows frolick around as they enter a meadow of a farm in Dronten, The Netherlands, 10 March 2016. The cows were released back to the open range after spending the winter indoors. EPA/REMKO  ...
Müssen gehen: Holländische Kühe.Bild: EPA/ANP

Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Niederländische Kühe müssen die Türkei verlassen.

Der Türkische Verband der Viehproduzenten kündigte am Mittwoch an, eine Gruppe niederländischer Kühe aus Protest gegen das Verhalten Den Haags des Landes zu verweisen. «Die erste Gruppe Holsteiner ist verladen worden und wird zurückgeschickt», sagte Bülent Tunc vom Züchterverband.

«In Zukunft wollen wir keine Tierprodukte mehr aus Holland», sagte Tunc der Nachrichtenagentur Anadolu. Die Türkei werde in Zukunft eigene Kühe züchten. Sollten die Niederlande die Kühe nicht zurücknehmen, würden sie geschlachtet und ihr Fleisch verteilt.

Die Niederlande und die Türkei erleben derzeit die schwerste Krise ihrer Beziehungen, nachdem Ankara auf die Absage türkischer Wahlkampfauftritte mit wüsten Vorwürfen reagiert hatte. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Eine Tote bei Sturmtief Adam in Spanien
Das Sturmtief Adam hat mit heftigen Niederschlägen an der spanischen Mittelmeerküste von Katalonien im Nordosten bis hinunter nach Andalusien für Chaos gesorgt. In Katalonien kam eine Frau ums Leben, als sie mit ihrem Kind in dem Ort Cabrera del Mar etwa 35 Kilometer nordöstlich von Barcelona von den Wassermassen überrascht wurde.
Der Mann habe das Kind gerade noch zu fassen bekommen, aber seine Frau sei fortgespült worden. Ihre Leiche wurde nach einer nächtlichen Suche am Sonntagmorgen im Meer vor dem weiter südlich gelegenen Ort Premià de Mar gefunden, wie die örtliche Feuerwehr mitteilte.
Zur Story