International
US-Wahlen 2016

«Gegen sexuelle Gewalt»: Video zeigt die Attacke gegen Trumps Hollywood-Stern

Donald Trump's star on the Hollywood Walk of Fame is seen after it was vandalized in Hollywood, California U.S., October 26, 2016. REUTERS/Mario Anzuoni
Die Zerstörung von Trumps Stern geschah mit politischer Intention – sagt zumindest der Täter.Bild: MARIO ANZUONI/REUTERS

«Gegen sexuelle Gewalt»: Video zeigt die Attacke gegen Trumps Hollywood-Stern

27.10.2016, 19:1128.10.2016, 03:52
Mehr «International»

Er schritt am Mittwochmorgen (Ortszeit) mit einem Vorschlaghammer zur Tat und tat dies in überzeugend-dreister Manier: Der Mann, der Donald Trumps Stern auf Hollywoods «Walk of Fame» zertrümmerte. Der mutmassliche Täter, offensichtlich ein bereits ergrauter US-Bürger namens James Otis, hat sich nun in einem Video-Gespräch mit dem Promiportal TMZ freimütig zu seinem Aktionismus bekannt.

Er habe damit ein Zeichen gegen «sexuelle Gewalt» setzen wollen und bezieht sich damit auf eine Reihe von Vorwürfen gegen Donald Trump von Frauen, die den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner sexueller Übergriffe bezichtigen.

Derweil machen auch Amateurvideos der Zerstörungsaktion die Runde. Sie zeigen mutmasslich Otis, wie er in Bauarbeiterkluft – und nachdem er zuvor den Schauplatz feinsäuberlich zur beschilderten Baustelle umfunktioniert hatte – den Stern Trumps in aller Seelenruhe in 1000 Stücke hackt und zwischendurch auch mal einem Passanten die Hand schüttelt. Die Polizei von Los Angeles hat den Mann unterdessen festgenommen.

epa05604606 A worker from Top End Constructors repairs US Republican Presidential candidate Donald Trump's star on the Hollywood Walk of Fame after it was destroyed in Hollywood, California, USA  ...
Wird bereits wieder instand gestellt: Trumps Stern.Bild: MIKE NELSON/EPA/KEYSTONE

(tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Neue ukrainische Drohne «Palianytsia» geht in Serien-Produktion – das kann sie
Halb Rakete, halb Drohne: Das ukrainische Waffensystem «Palianytsia» ist in der Lage, Ziele weit hinter der russischen Grenze zu zerstören. Jetzt soll die Waffe in Serie hergestellt werden. Was kann sie?

«Töte den Bogenschützen, nicht den Pfeil» lautet eine Maxime der Kriegsführung, die besagt, dass es besser ist, eine Raketenabschussbasis zu zerstören, als eine Rakete abzufangen. Genau für diesen Zweck hat die Ukraine das neue Waffensystem «Palianytsia» entwickelt, welches jetzt in die Massenproduktion geht.

Zur Story