International
USA

Trump will drei Millionen Migranten rasch abschieben

Trump will drei Millionen Migranten rasch abschieben

13.11.2016, 17:2614.11.2016, 14:07
Mehr «International»

Die strikte Einwanderungspolitik war ein zentraler Bestandteil des Wahlkampfs von Donald Trump: Nun kündigt der künftige US-Präsident an, zwei bis drei Millionen Einwanderer ohne Papiere sofort abschieben zu wollen. Er machte die Aussage in einem TV-Interview. 

Ausgewiesen werden sollten «Kriminelle, Bandenmitglieder, Drogendealer», sagte Trump laut vorab veröffentlichten Auszügen eines Interviews mit dem Sender CBS, das am Sonntag ausgestrahlt werden soll.

Trump wird der 45. US-Präsident – sein erster Auftritt in Bildern

1 / 14
Trump wird der 45. US-Präsident – sein erster Auftritt in Bildern
quelle: x90033 / mike segar
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
13.11.2016 21:23registriert August 2015
Hätten die Ureinwohner Amerikas die kriminellen Ausländer auch konsequent ausgeschafft, würde Donald Drumpf jetzt in Deutschland Hartz IV bekommen...
15527
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mate
13.11.2016 17:43registriert April 2015
Das geschwafel kennen wir ja alle. Er soll endlich sagen WIE er das machen soll.
8929
Melden
Zum Kommentar
avatar
Teslanaut
13.11.2016 18:06registriert Januar 2016
3 Mio. Menschen ohne Papiere abschieben. Der soll mal erklären wohin er die abschieben will, wenn man nicht weiß woher sie kommen. Spanisch spricht ganz Lateinamerika.
8534
Melden
Zum Kommentar
86
Schweiz braucht eine Überwachungsbehörde für staatliche Beihilfen

Die EU versucht in ihrem Binnenmarkt den Wettbewerb zwischen den Unternehmen möglichst wirtschaftsliberal zu gestalten. Deshalb schränkt der Staatenbund Unterstützungen durch den Staat ein. Auch die Schweiz soll bei gewissen Abkommen die EU-Regelung über staatliche Beihilfen übernehmen. Das ist Teil der laufenden Verhandlungen zwischen den zwei Partnern.

Zur Story