International
USA

Haftbefehl gegen den verschwundenen Freund von Gabby Petito

Haftbefehl gegen den verschwundenen Freund von Gabby Petito – aber nicht wegen ihres Todes

24.09.2021, 06:4224.09.2021, 13:54
Mehr «International»

Der mysteriöse Fall Gabby Petitos in 11 Bildern

1 / 13
Der mysteriöse Fall Gabby Petitos in 11 Bildern
Am 2. Juli brechen die 22-jährige Gabby Petito und ihr Verlobter Brian Laundrie mit dem Wohnmobil auf eine Reise quer durch die USA auf. Ihren Trip dokumentieren die zwei auf Instagram und Youtube. Sie wirken glücklich und verliebt, alles hat den Anschein eines harmonischen Pärchentrips.
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Gegen den verschwundenen Freund der mutmasslich getöteten Gabby Petito in den USA ist Haftbefehl erlassen worden. Das teilte das örtliche FBI in Denver am Donnerstag mit. Der 23-Jährige werde wegen Bankbetrugs gesucht, hiess es in einem entsprechenden Gerichtsdokument des Bezirksgerichts im US-Bundesstaat Wyoming.

FILE - This Aug. 12, 2021 file photo from video provided by The Moab Police Department shows Brian Laundrie talking to a police officer after police pulled over the van he was traveling in with his gi ...
Gabby Petitos Freund auf einer Aufnahme von 12. August 2021.Bild: keystone

Der junge Mann habe zwischen dem 30. August und 1. September unbefugt eine Bankkarte verwendet. In dem Dokument stand nicht, wem die Karte gehörte. Es heisst jedoch, dass der 23-Jährige rund 1000 US-Dollar abgehoben habe.

Das FBI forderte alle Menschen auf, die etwas über die Rolle des Freundes im Fall Gabby Petito oder seinen Aufenthaltsort wüssten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Die Polizei in Florida, wo das Paar wohnte, hatte in den vergangenen Tagen in einem Naturschutzgebiet nach dem 23-Jährigen gesucht. Das Gerichtsdokument ist auf Mittwoch datiert.

Der Fall Gabby Petito hat in den USA aber auch weltweit grosse Aufmerksamkeit erregt. Petito und ihr Freund waren im Sommer zu einer Reise durch die USA aufgebrochen, die sie in sozialen Netzwerken dokumentiert hatten. Petitos Freund kehrte schliesslich ohne seine Freundin von dem Trip zurück.

Die Leiche der 22-Jährigen wurde am Wochenende in Wyoming entdeckt. Die Ermittler gehen nach der Obduktion der Leiche von einem Tötungsdelikt aus. Von ihrem Freund fehlt mittlerweile jede Spur – dessen Eltern hatten ihn vergangene Woche als vermisst gemeldet. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Danisher
24.09.2021 12:34registriert Juni 2019
Die ganze Geschichte befremdet mich insofern als dass täglich weltweit viele solcher Dramen geschehen. Es fällt mir schwer zu verstehen wieso diese Geschichte, die zweifellos tragisch ist, weltweit eine solche Medienresonanz erzeugt.
Und bitte, anstatt mir zuwenig Mitgefühl zu unterstellen, erklärt mir was hier anders ist oder was ich eventuell einfach nicht verstehe
334
Melden
Zum Kommentar
5
Das sind die besten Presse-Fotos der Welt 2024
Jedes Jahr werden die eindrücklichsten Pressebilder des Jahres gekürt. Wir zeigen die Gewinnerbilder.

Das Foto einer jungen palästinensischen Frau mit einem toten Kind im Arm im Gazastreifen ist das Weltpressefoto 2024.

Zur Story