International
USA

CNN-Präsident tritt wegen Beziehung in Firma zurück

CNN-Präsident tritt wegen Beziehung in Firma zurück

02.02.2022, 18:4902.02.2022, 18:49
Mehr «International»
FILE - CNN chief executive Jeff Zucker attends the 13th annual CNN Heroes: An All-Star Tribute in New York on Dec. 8, 2019. Zucker announced Wednesday, Feb. 2, 2022, that he is resigning from CNN. (Ph ...
CNN-Präsident Jeff Zucker.Bild: keystone

Der Präsident des US-Nachrichtensenders CNN tritt wegen einer Beziehung innerhalb des Unternehmens mit sofortiger Wirkung zurück. In einer internen Nachricht schrieb Jeff Zucker CNN-Angaben zufolge, dass er im Zuge einer Untersuchung gegen Moderator Chris Cuomo nach einer einvernehmlichen Beziehung in dem Sender gefragt worden sei.

«Ich erkannte die Beziehung an, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Ich musste es offenlegen, als es begann, aber ich tat es nicht», schrieb der 56-Jährige. «Das war falsch. Aus diesem Grund trete ich heute zurück.»

Zuckers Partnerin ist Marketing-Chefin Allison Gollust, die auf ihrem bleibt. Gollust veröffentlichte ebenfalls ein Erklärung und bedauerte, die Beziehung nicht zur rechten Zeit öffentlich gemacht zu haben.

CNN ist einer der einflussreichsten amerikanischen und internationalen Nachrichtensender. Zucker startete bei dem Sender im Januar 2013. In den vergangenen Jahren bekam er auch wegen seiner öffentlichen Auseinandersetzungen mit Ex-US-Präsident Donald Trump Aufmerksamkeit. Als ehemaliger Chef des TV-Netzwerkes NBC hatte Zucker Trump zuvor eine Bühne für dessen Reality-Show «The Apprentice» geboten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Porsche-Chef Blume kündigt erneut Sparprogramm an – weiterer Stellenabbau möglich
Porsche-Vorstandschef Oliver Blume stimmt die Beschäftigten des Sportwagenbauers auf eine weitere harte Sparrunde ein.
Zur Story