International
USA

Frau stürzt in den USA in Erdloch – Polizei ohne Hoffnung auf Rettung

Frau stürzt in den USA in Erdloch – Polizei ohne Hoffnung auf Rettung

05.12.2024, 07:0205.12.2024, 07:02

US-Einsatzkräfte haben keine Hoffnung mehr, eine mutmasslich in ein Erdloch gestürzte 64-Jährige noch lebend zu finden. «Wenn kein Wunder geschieht, handelt es sich jetzt um eine Bergungsaktion», sagte Steve Limani von der zuständigen Polizei im Bundesstaat Pennsylvania. Man sei zwar sehr sicher, dass die Frau in dem Loch sei – aber wegen der Sauerstoffversorgung und der Bedingungen dort, gehe man davon aus, dass sie nicht mehr am Leben sei.

This Tuesday, Dec. 3, 2024. image provided by the Pennsylvania State Police shows the top of a sinkhole in the village of Marguerite, Pa., where rescuers were searching for a woman who disappeared. (P ...
In dieses Loch ist die Frau wohl gestürzt.Bild: keystone

Die Behörden gehen davon aus, dass die Frau am Montagnachmittag auf der Suche nach ihrer entlaufenen Katze in ein plötzlich aufgebrochenes Loch in der Erde stürzte. In der Nacht auf Dienstag entdeckten Einsatzkräfte das Fahrzeug der Frau hinter einem Restaurant. Im Wagen fanden sie ihre fünfjährige Enkelin vor, die unversehrt war.

Die Beamten stiessen dann auf das Loch im Boden, das etwa die Grösse eines Gullydeckels hatte. Vermutlich handelt es sich um den Eingang zu einem alten Bergbauschacht – eine Hinterlassenschaft des intensiven Kohleabbaus. Das Loch reicht den Angaben zufolge etwa zehn Meter in die Tiefe und weitet sich unter der Erdoberfläche aus. (dab/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
drofskenen
05.12.2024 08:22registriert August 2021
Es klingt irgendwie so, als wären die Rettungskräfte noch gar nicht ins Loch eingestiegen. Ich habe ja keine Ahnung von diesem Erdloch, aber die Vorstellung, Rettungskräfte mit Sauerstoffflaschen etc. da abzuseilen und zu sichern klingt jetzt nicht wahnsinnig kompliziert.
566
Melden
Zum Kommentar
12
Mann und zwei Kinder sterben in brennendem Tesla – Helfer bekam Tür nicht auf
Ein Anwohner hörte Schreie und sieht einen brennenden Tesla. Für drei Insassen gab es keine Rettung mehr, darunter auch zwei Kinder.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Schwerte bei Dortmund sind vergangene Woche ein Mann und zwei Kinder in einem Auto verbrannt. Ein Augenzeuge rannte nach dem Unfall mit einem Feuerlöscher zu dem brennenden Auto – einem Tesla – und versuchte zu helfen. Doch sein Einsatz war vergeblich.
Zur Story