International
USA

Willkommen in Hollyweed!

The Hollywood sign is seen vandalized Sunday, Jan. 1, 2017. Los Angeles residents awoke New Year's Day to find a prankster had altered the famed Hollywood sign to read "HOLLYWeeD." Poli ...
Und alle Kalifornier heute morgen so mit Blick auf das Hollywood-Schild: «Ist das der Kater oder mein inneres Ich, das nach Gras schreit?»Bild: Damian Dovarganes/AP/KEYSTONE

Los Angeles 2017: Willkommen in Hollyweed!

01.01.2017, 20:3202.01.2017, 11:35
Mehr «International»

Als heute Morgen in Los Angeles die Sonne aufging, rieben sich wahrscheinlich einige Bewohner Kaliforniens die Augen. Denn mit den berühmten «Hollywood»-Schriftzeichen auf dem Mount Lee, hat sich Jemand über Nacht einen kleinen Scherz erlaubt. 

Laut dem Polizei Department von Los Angeles stieg ein «einsamer Gentleman» mitten in der Nacht auf den Berg hinauf und platzierte dort zwei Planen, welche die beiden O's bedeckten, sodass sich das Schild von Weitem als «Hollyweed» lesen liess. 

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass sich Jemand am Hollywood-Schild verging. Am 1. Januar 1976 erklomm der Kunststudent Danny Finegood die Hollywood-Hills um auf die Lockerung von Marihuana-Gesetzen in Kalifornien aufmerksam zu machen. 

Womöglich hat auch die diesjährige Aktion etwas mit der Legalisierung von Marihuana zu tun. In Kalifornien kann nämlich seit November 2016 legal Gras für den Privatgebrauch konsumiert werden.

(ohe)

Das sind die schönsten Joints der Welt

1 / 14
Zum Internationalen Marihuana-Tag: Das sind die schönsten Joints der Welt
Der internationale Marihuana-Marsch wird weltweit in über 100 Städten durchgeführt. Jedes Jahr gibt es einen, der es ein wenig übertreibt ...
quelle: epa/efe / luis eduardo noriega
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
atomschlaf
01.01.2017 22:58registriert Juli 2015
"In Kalifornien kann nämlich seit November 2016 legal Gras für den Privatgebrauch konsumiert werden."
- Und wann zieht die Schweiz endlich nach?
00
Melden
Zum Kommentar
7
    Das hat Bernie Sanders nach Trumps Inauguration zu sagen
    US-Senator Bernie Sanders meldet sich nach der Vereidigung von Donald Trump zu Wort. Und hält sich dabei nicht zurück.

    Senator Bernie Sanders aus Vermont ist politisch gesehen wohl so ziemlich das Gegenteil von Donald Trump. Er wurde von diesem sogar schon als Kommunist bezeichnet. Trotzdem war der 83-Jährige an Trumps Amtseinführung diesen Montag im Kapitol anwesend.

    Zur Story