Als heute Morgen in Los Angeles die Sonne aufging, rieben sich wahrscheinlich einige Bewohner Kaliforniens die Augen. Denn mit den berühmten «Hollywood»-Schriftzeichen auf dem Mount Lee, hat sich Jemand über Nacht einen kleinen Scherz erlaubt.
Laut dem Polizei Department von Los Angeles stieg ein «einsamer Gentleman» mitten in der Nacht auf den Berg hinauf und platzierte dort zwei Planen, welche die beiden O's bedeckten, sodass sich das Schild von Weitem als «Hollyweed» lesen liess.
Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass sich Jemand am Hollywood-Schild verging. Am 1. Januar 1976 erklomm der Kunststudent Danny Finegood die Hollywood-Hills um auf die Lockerung von Marihuana-Gesetzen in Kalifornien aufmerksam zu machen.
This is not the first time the Hollywood Sign became the Hollyweed Sign. -- Happened in Dec. 1983 (Her-Ex) pic.twitter.com/dVxXyHt1bo
— Shelby Grad (@shelbygrad) 1. Januar 2017
Womöglich hat auch die diesjährige Aktion etwas mit der Legalisierung von Marihuana zu tun. In Kalifornien kann nämlich seit November 2016 legal Gras für den Privatgebrauch konsumiert werden.
Welcome to Hollyweed .
— Vick Von Doom . (@vick_2324) 1. Januar 2017
GOOD MORNING TO EVERYBODY ESPECIALLY THE PEOPLE WHO REARRANGED THE HOLLYWOOD SIGN TO "HOLLYWEED"
— alexis (@colorYLLW) 1. Januar 2017
(ohe)
- Und wann zieht die Schweiz endlich nach?