International
USA

Mission completed? «Dschihadi John» gemäss US-Quellen bei Drohnenangriff ums Leben gekommen

Mission completed? «Dschihadi John» gemäss US-Quellen bei Drohnenangriff ums Leben gekommen

13.11.2015, 08:5113.11.2015, 09:57
Mehr «International»

«Dschihadi John» ist offenbar bei einem US-Luftangriff ums Leben gekommen, dies schreibt BBC am Freitagmorgen. Der Brite, welcher mit richtigem Namen Mohammed Emwazi heisst, sei in der Nähe der IS-Hochburg von einer US-Drohne getroffen und getötet worden. Ein hochrangiges Mitglied des US-Militärs sagte gegenüber «Fox News»: «Wir sind uns zu 99 Prozent sicher, dass wir ihn haben.»

«Dschihadi John» war erstmals im Enthauptungsvideo des US-Journalisten James Foley im August 2014 aufgetaucht. Er war an mehreren weiteren Enthauptungen beteiligt. Der Mann trat in den IS-Videos stets vermummt auf und sprach Englisch mit britischem Akzent.

(cma)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
scriptCH
13.11.2015 08:53registriert März 2015
schön mit einer guten nachricht in den tag zu starten
231
Melden
Zum Kommentar
13
Rechtspopulistische Konferenz in Belgien läuft – Bürgermeister versuchte sie zu verhindern

Nach Spannungen am Vortag ist eine Konferenz von Rechtspopulisten und Nationalisten in Belgiens Hauptstadt Brüssel an ihrem zweiten Tag ohne weitere Vorkommnisse fortgesetzt worden.

Zur Story