International
USA

Heftige Explosion in Houston reisst halbe Stadt aus dem Schlaf

Heftige Explosion in Houston reisst halbe Stadt aus dem Schlaf

24.01.2020, 13:2224.01.2020, 13:26
Mehr «International»

In der texanischen Stadt Houston hat am frühen Freitagmorgen eine heftige Explosion die Bewohner aus dem Schlaf gerissen. Laut Meldungen sei die Detonation im nordwesten der Stadt in der ganzen Region zu spüren gewesen.

Wie viele Verletzte es gibt, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings haben Zeugen Verletzte aus dem betroffenen Gebäude gehen sehen. Auch zur Ursache der Explosion gibt es keine Angaben zurzeit.

Ersten Angaben von Einsatzkräften zufolge ereignete sich die Explosion gegen 4.25 Uhr Ortszeit (11.25 Uhr MEZ) in einem grossen Gebäude. Polizeipatrouillen sperrten die Strassen rund um das betroffene Gelände ab, wie die Polizei der texanischen Stadt auf Twitter mitteilte. Es wurden aber keine Evakuierungen angeordnet. Rettungskräfte versuchten, sich ein Bild von der Lage zu machen.

Medienaufnahmen zeigten Rauch und weit verstreute Trümmerteile in der Umgebung. Laut dem Sender KHOU11 liess die Explosion Wände wackeln und Fenster vibrieren. Auf Aufnahmen, die von einer privaten Überwachungskamera stammen und die Explosion zeigen sollen, war ein gewaltiges, mit einem Lichtblitz in den Himmel schiessendes Feuer zu sehen.

Ein Reporter des Lokal-TV-Senders KPRC 2 News berichtete, dass Einsatzkräfte eine weitere Explosion für möglich hielten und deshalb weiterhin niemanden näher an das betroffene Gebäude liessen. Eine Reporterin berichtete von einem strengen «chemischen» Geruch in der Luft im Umfeld, der Übelkeit auslöse.

Verschiedene Bewohner der Stadt kommentierten auf Twitter, dass auch ihre Häuser gewackelt hätten oder dass sie aus dem Schlaf gerissen worden seien. Nachbarn zeigten KPRC 2 immense Zerstörungen an ihren Wohnhäusern infolge der Explosion.

Mehr Informationen folgen

(aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lümmel
24.01.2020 16:43registriert Mai 2016
Houston, we have a problem.
335
Melden
Zum Kommentar
14
Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia in Deutschland

Bei dem landesweit ersten Schlag gegen die nigerianische Mafia in Deutschland sind elf Männer festgenommen worden.

Zur Story