International
USA

Grosser Polizeieinsatz im US-Kapitol

Grosser Polizeieinsatz am US-Kapitol in Washington – Polizei gibt erste Entwarnung

02.08.2023, 21:2902.08.2023, 22:11
Mehr «International»

In der US-Hauptstadt Washington läuft beim Kapitol ein grosser Polizeieinsatz. Grund dafür ist ein «beunruhigender Alarmruf». Offenbar wird nach einem mutmasslichen Schützen gesucht. Die Personen im US-Senats werden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen.

In der Zwischenzeit konnte die Polizei erste Entwarnung geben: Wie ein Sprecher des Metropolitan Police Department in Washington gegenüber ABC News sagte, soll es sich um einen Fehlalarm gehalten haben. «Es wurden keine Verletzten und kein Schütze gefunden», erklärte er. Dennoch laufe der Einsatz weiter. (dab)

Mehr folgt in Kürze ...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Voraus denken!
02.08.2023 21:47registriert März 2022
Ja, auch solche Bedrohungen haben indirekt mit Populisten wie Donny oder den Hetzern ais der Gruppierung der Schweizer Versteher Putins.

Nicht ausschliesslich aber mehrheitlich führten diese Kreise zu einer Verrohung in der Politik und in der gesellschaftlichen Wahrnehmung der Politiker.
4711
Melden
Zum Kommentar
3
Die Menschen aus diesen Ländern verursachen mit ihren Reisen die meisten Emissionen

Reisen gehört für viele zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Dies spiegelt sich auch in den unglaublichen Zahlen rund um den weltweiten Tourismus wider: Vor der Coronapandemie wurden in diesem Sektor umgerechnet jährlich 6 Billionen (6'000'000'000'000) Dollar erwirtschaftet. Im Jahr 2024 wurden weltweit über 20 Milliarden (20'000'000'000) touristische Reisen durchgeführt.

Zur Story