International
USA

Tucker Carlson soll Trump «mit Leidenschaft hassen»

Mag der Trump-Fan Tucker Carlson den Ex-Präsidenten etwa doch nicht?
Mag der Trump-Fan Tucker Carlson den Ex-Präsidenten etwa doch nicht?bild: imago-images.de/watson

Tucker Carlson soll Trump «mit Leidenschaft hassen»

08.03.2023, 15:5308.03.2023, 16:46
Mehr «International»

Fox-News-Moderator Tucker Carlson schreibt in einer Nachricht an einen unbekannten Empfänger, dass er Ex-US-Präsident Donald Trump verachte. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die der Huffpost vorliegen. Fox News gilt als konservativer Sender und hat in der Vergangenheit überwiegend positiv über Donald Trump berichtet.

Tucker Carlson
Wir sind so kurz davor, Trump jeden Abend ignorieren zu können. Ich kann es gar nicht erwarten.
Tucker Carlson
Ich hasse ihn mit Leidenschaft

Die Chat-Transkripte gehören zu einem Berg an Dokumenten, die am Dienstag im Rahmen der 1,6-Milliarden US-Dollar schweren Verleumdungsklage gegen Fox News veröffentlicht wurden. Der Wahlmaschinen-Hersteller Dominion Voting Systems wirft dem News-Riesen vor, mit der Verbreitung der Verschwörungstheorie, dass die Auszählmaschinen bei der Präsidentschaftswahl 2020 gezinkt waren, dem Firmenruf erheblich geschadet zu haben.

Aus einem bereits zuvor veröffentlichten Chat-Transkript ging hervor, dass Carlson sich nach dem Kapitol-Sturm vom 6. Januar bei seinem Produzenten beschwerte: Trump sei eine «dämonische Kraft» und ein «Zerstörer». Harte Worte, zumal das Publikum von Fox News vorwiegend christlich-religiös ist.

Umso mehr verwundert es dann, dass Carlson Trump die längste Zeit über stets in Schutz genommen und verteidigt hat. So hatte er rund ein Jahr nach dem Sturm eine Dokumentation veröffentlicht, in der er behauptet, der Aufruhr sei eine «False Flag Operation» gewesen.

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht man aus, wenn man Trump 31 minutenlang zuhören muss
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dirty Sanchez
08.03.2023 16:12registriert Mai 2019
F*cker Snarlson, ähm, Tucker Carlson ist eine Medienprostituierte, die für Geld alles macht und sagt. Es ist gut möglich, dass er Trump tatsächlich hasst (ist ja nachvollziehbar). Aber die Show, die er trotzdem abzieht, ist einfach nur ekelhaft.
1508
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atavar
08.03.2023 16:18registriert März 2020
Bei FOX NEWS arbeiten nur Opportunisten? Kann nicht sein! Die wollen alle nur unser Bestes: unser Geld.
1047
Melden
Zum Kommentar
avatar
wasps
08.03.2023 16:13registriert Januar 2022
Entweder hat der einen Schuss in der Birne (hat er wahrscheinlich), oder ist grenzenlos geldgierig (ist er wahrscheinlich auch).
915
Melden
Zum Kommentar
39
Zwei Pferde rennen durch London und verletzen vier Personen

Mindestens zwei entlaufene Pferde sind am Mittwochmorgen durch die Londoner Innenstadt galoppiert. Auf Bildern war zu sehen, wie ein dunkles und ein weisses Pferd mit Sattel und Zaumzeug, aber ohne Reiter durch eine Strasse im Londoner West End liefen.

Zur Story