International
USA

Schiesserei nahe Wahllokal in Kalifornien: Zwei Verletzte, ein Toter

A parent picks up her daughter at Slauson Middle School that was on lockdown as Azusa police and other agencies respond to a shooting near Fourth Street and Orange Avenue in Azusa, Calif. on Tuesday,  ...
Schock in Azusa: Nach einer Schiesserei werden die Schulen geschlossen und ein Wahllokal gesperrt.Bild: AP/San Gabriel Valley Tribune

Schiesserei nahe Wahllokal in Kalifornien: Zwei Verletzte, ein Toter

09.11.2016, 02:0109.11.2016, 04:15
Mehr «International»

Bei einer Schiesserei in Kalifornien nahe einem Wahllokal hat es nach Angaben der Polizei einen Toten und mehrere Verletzte gegeben. Der Vorfall in der Ortschaft Azusa, einem Vorort von Los Angeles, ereignete sich am Dienstagnachmittag (Ortszeit).

Dabei kam es zu einem Grosseinsatz der Polizei, nachdem ein mutmasslicher Täter in einem Wohnviertel zahlreiche Schüsse abgeben hatte. Zwei Menschen seien mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht worden, teilte die Polizei mit. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, das Gebiet zu meiden. Über den Täter und sein Motiv wurde zunächst nichts bekannt.

Zwei Wahllokale in dem betroffenen Gebiet wurden vorsichtshalber geschlossen. Der zuständige Wahlleiter wies Wähler an, andere Wahllokale auszusuchen. Auch eine Schule wurde vorsichtshalber abgeriegelt. (cma/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
    Bekannter homosexueller Imam in Südafrika erschossen

    Ein bekannter homosexueller Imam ist in Südafrika brutal getötet worden. Muhsin Hendricks, der als erster offen schwuler Imam der Welt galt, wurde nach Polizeiangaben am Samstag in der östlichen Stadt Gqeberha in seinem Auto erschossen.

    Zur Story