International
USA

«Nur eine Sache funktoniert» – Trump droht Kim erneut mit Militärschlag

epa06251351 US President Donald J. Trump stops to deliver remarks to the news media as he walks to board Marine One on the South Lawn of the White House in Washington, DC, USA, 07 October 2017. Presid ...
Trump greift in der Nordkorea-Krise mal wieder zum verbalen Zweihänder. Bild: EPA/EPA

«Bei Nordkorea funktioniert nur eine Sache» – Trump droht Kim erneut

07.10.2017, 23:5208.10.2017, 01:54

US-Präsident Donald Trump hat im Streit über das nordkoreanische Raketenprogramm eine neue Drohung gegen die Führung in Pjöngjang ausgestossen. Sein Kommentar auf Twitter deutet darauf hin, dass er an eine militärische Aktion denkt.

Präsidenten und ihre Regierungen hätten 25 Jahre lang mit Nordkorea gesprochen, es seien Vereinbarungen getroffen und grosse Geldmengen ausgegeben worden, twitterte der Republikaner am Samstag. «Hat nicht funktioniert, Abmachungen wurden verletzt, bevor die Tinte trocken war, US-Unterhändler wurden zum Narren gehalten. Sorry, aber nur eine Sache wird funktionieren!»

Trump erklärte dabei nicht, was er genau mit der Äusserung meinte. Beobachter glauben, es handle sich um einen Hinweis auf eine mögliche militärische Aktion.

Nordkoreas Führung hatte die Weltgemeinschaft mit neuen Atombomben- und mehreren Raketentests aufgeschreckt. Das Land arbeitet an atomwaffenfähigen Raketen, mit denen das US-Festland erreicht werden kann. (sda/reu)

Donald Trump ahmt Menschen nach

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
Ein Krankenpfleger wird zur Gefahr für Trumps Präsidentschaft
Die Tötung von Alex Pretti durch Grenzschützer in Minneapolis erschüttert die USA. Sie bringt die Regierung von Donald Trump in Erklärungsnot – mit weitreichenden Folgen.
Demut ist ein Begriff, für den es in Donald Trumps Wortschatz keinen Platz gibt. Der US-Präsident spricht mit Vorliebe im Superlativ, und auf Kritik – selbst berechtigte – reagiert er dünnhäutig bis aggressiv. Zuletzt aber erlebten die Amerikaner einen kleinlauten Trump. Erstmals in seiner zweiten Amtszeit befindet er sich in echten Schwierigkeiten.
Zur Story