International
USA

Wegen diesem Tierchen erhält eine US-Familie 1.6 Millionen Dollar Entschädigung

Bettwanze (wikimedia)
Cimex lectularius oder ganz einfach Bettwanze.Bild: wikimedia

Wegen diesem Tierchen erhält eine US-Familie 1.6 Millionen Dollar Entschädigung

06.04.2018, 05:1206.04.2018, 07:41

Eine Familie in Kalifornien, deren Kleinkinder in der Mietwohnung über Monate hinweg von Bettwanzen gebissen wurden, hat eine Millionenentschädigung zugesprochen bekommen. Sie hatten fast vier Monate lang mit dem Ungeziefer leben müssen.

Wie die Zeitschrift «People» am Donnerstag berichtete, muss der Eigentümer des Appartementhauses in Inglewood bei Los Angeles nach dem Urteil von Geschworenen knapp 1.6 Millionen Dollar zahlen.

Narben am ganzen Körper

Im Sommer 2012 hatten die Eltern roten Ausschlag und Schwellungen auf dem Körper ihres damals drei Jahre alten Jungen entdeckt. Auch ihre wenige Monate alte Tochter sei von Bettwanzen gebissen worden. Erst nach zahlreichen Beschwerden hätte die Hausverwaltung den verseuchten Teppichboden entfernt, gaben die Eltern an. Sie hätten nicht genug Geld gehabt, um aus der Wohnung auszuziehen.

Der jetzt achtjährige Junge habe heute noch Narben am ganzen Körper, sagte die Mutter laut «People.com». Er habe am meisten unter dem extremen Juckreiz gelitten. «Er hatte ständig blutige Arme und Beine», beschrieb die Frau die Verletzungen.

Die Familie habe viel durchgemacht, sagte ihr Anwalt. Die Narben des Sohnes seien eine «ständige Erinnerung» an die Folgen des schweren Wanzenbefalls. (whr/sda/dpa)

Nichts für Wursthände – Bleistiftspitzen mal anders

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oh Dae-su
06.04.2018 09:10registriert Mai 2017
Die USA und ihre weltfremden Entschädigungen... Das war sicher keine schöne Erfahrung für die Familie, aber meiner Meinung nach wären 100k schon mehr als genug Entschädigung. Zum Vergleich, ein Mann der sein halbes Leben unschuldig im Gefängnis verbracht hat in den USA, hat nur eine Entschädigung von einer knappen Million bekommen.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
ItsMee
06.04.2018 10:37registriert Juni 2017
1'600'000 USD wegen Bettwanzen ? "this is a great country"
00
Melden
Zum Kommentar
4
Warum Trump jetzt Putin unter Druck setzt
Der US-Präsident will einen Waffenstillstand – und diesmal scheint er es ernst zu meinen.
Rosneft und Lukoil sind für rund die Hälfte der russischen Ölproduktion verantwortlich. Wenn Donald Trump jetzt diese beiden Unternehmen mit harten Sanktionen belegt, dann ist dies mehr als ein symbolischer Akt. Diesmal kann er Wladimir Putin wirklich weh tun, denn die russische Kriegsmaschinerie wird gespeist von den Einnahmen aus dem Export von Öl und Gas.
Zur Story