International
USA

Bestseller-Autorin Judith Krantz gestorben

Bestseller-Autorin Judith Krantz gestorben

24.06.2019, 02:4024.06.2019, 02:44
Mehr «International»

Die amerikanische Beststeller-Autorin Judith Krantz ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Dies teilte ihr Sohn Tony Krantz am Sonntag mit. Demnach starb seine Mutter am Vortag in ihrem Haus in Bel-Air in Los Angeles eines natürlichen Todes.

Krantz schrieb als Journalistin für Magazine wie «Cosmopolitan» und «Ladies Home Journal», ehe sie ihr Talent für Belletristik entdeckte und mit 50 Jahren als Romanautorin Furore machte.

Ihr erster Roman mit dem Titel «Skrupel» von 1978 wurde auf Anhieb ein Bestseller - genau wie ihre neun folgenden Werke, darunter «Prinzessin Daisy» und «Mistrals Tochter». Als ihr bekanntester Artikel, den sie aber erst nach Ende ihrer journalistischen Laufbahn als freie Autorin schrieb, gilt «The Myth of the Multiple Orgasm».

Ihre Bücher wurden in millionenfacher Auflage verkauft und in 50 Sprachen übersetzt, berichtete der Sender CNN. Etlicher ihrer Bücher dienten als Vorlagen für erfolgreiche TV-Miniserien. Einst sagte Krantz, ihre Bücher seien für jene Leser gedacht, «die in eine angenehmere Welt entfliehen» wollten. (sda/dpa/ap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Anwohner nerven sich über Formel E in Bern
«Das kann die Mutter alleine eigentlich gar nicht schaffen.»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Chronologie des Weinstein-Skandals
Was war der Auslöser für den Skandal rund um Harvey Weinstein und wie hängt er mit der #MeToo-Bewegung zusammen? Ein Überblick.

Das philippinisch-italienische Model Ambra Battilana Gutierrez meldet der New Yorker Polizei im März 2015, Harvey Weinstein habe sie an den Brüsten betatscht und seine Hand unter ihren Rock geschoben. Zu einem zweiten Treffen mit dem Filmproduzenten erscheint Gutierrez am Folgetag mit einem versteckten Mikrofon.

Zur Story