International
USA

D4vd: Leiche einer 15-Jährigen in Tesla von US-Sänger gefunden

Leiche in Tesla von US-Sänger D4vd gefunden – es ist eine vermisste 15-Jährige

18.09.2025, 11:3918.09.2025, 12:54

Die Polizei in Los Angeles schleppte am 10. September ein Auto ab. Der Tesla stand tagelang auf einem Schrottplatz und mehrere Mitarbeiter hatten sich zuvor über unangenehme Gerüche beschwert. Im Kofferraum des Fahrzeugs fand die Polizei schliesslich die Leiche einer jugendlichen Frau.

Das Los Angeles Police Department sagt gegenüber BBC, dass die Leiche bereits seit längerer Zeit dort gelegen habe und der Verwesungsprozess bereits fortgeschritten war.

Der Tesla ist auf den US-Sänger D4vd gemeldet, der mit bürgerlichem Namen David Anthony Burk heisst. Der 20-Jährige ist zurzeit mit seinem Album «Withered» auf Welttournee.

epa11488523 US singer-songwriter, David Anthony Burke aka d4vd performs on the Casino stage, during the 58th Montreux Jazz Festival (MJF), in Montreux, Switzerland, 19 July 2024. The 58th edition of t ...
D4vd wurde über TikTok bekannt.Bild: keystone

Laut US-Behörden konnte die Leiche nun identifiziert werden. Es handelt sich dabei um die 15-jährige Celeste Rivas, sie wird seit dem 5. April 2024 vermisst. Der Zeitpunkt und die Hintergründe ihres Todes sind weiterhin unbekannt.

Auf die Identifizierung der Leiche wurde D4vd's Show in Seattle vom 17. September abgesagt. Der Rest der Tour gehe wie angekündigt weiter. Der Sänger kooperiert mit der Polizei und wurde nicht festgenommen.

Spekulationen auf Social Media

Seinen Durchbruch in der Musik erlangte D4vd durch den Song «Romantic Homicide». In diesem singt er darüber, dass er in Gedanken eine Person, die er liebte, umgebracht habe und es nicht bereue.

Der Sänger selbst sagt, dass der Mord als Metapher für das Ende einer Beziehung stehe. Der Text handle um Gefühle der Vernachlässigung, Frustration und Verbitterung.

«In the back of my mind, I killed you
And I didn't even regret it»
Eine Passage des Texts aus dem Song Romantic Homocide.

Auf der Social-Media-Plattform TikTok wird deshalb spekuliert, dass der Song mit der toten 15-Jährigen zusammenhängt.

Zu den Spekulationen hat sich der Sänger bisher nicht konkret geäussert. Auch zum Fund der Leiche hat D4vd bis anhin kein öffentliches Statement abgegeben. Der US-amerikanische Sänger tritt am 26. Oktober auch in der Schweiz auf. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
US-Präsident Donald Trump auf Staatsbesuch in Grossbritannien
1 / 13
US-Präsident Donald Trump auf Staatsbesuch in Grossbritannien

Der Helikopter mit US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania landet bei Windsor Castle in Grossbritannien.

quelle: keystone / alastair grant
Auf Facebook teilenAuf X teilen
König Charles erinnert Trump an Ukraine-Unterstützung
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ChriLu14
18.09.2025 12:41registriert Mai 2022
Na - ja . Da fehlen noch Infos. Hat er ein Alibi, wenn er grad auf Tour war ? Wurde das Fahrzeug als gestohlen gemeldet ?
978
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chalbsbratwurst
18.09.2025 13:56registriert Juli 2020
"Der US-amerikanische Sänger tritt am 26. Oktober auch in der Schweiz auf."

Hmmm... naja... sagen wir mal: "Wenn er dann nicht durch abgeschlossene Türen daran gehindert wird."
443
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Micha
18.09.2025 16:58registriert Februar 2021
Irgendwie sind die Infos sehr dürftig. Denn in erste Linie ist es sein Tesla und unter normalen Umständen würde dies wohl ausreichen um ihn festzunehmen.

Es sei denn er hat Alibi und Beweise, dass er es nicht war. Dieser Artikel lädt einfach nur zu spekulieren ein, weil die Fakten ziemlich notdürftig sind.
220
Melden
Zum Kommentar
32
Zahl der Opfer bei US-Flugzeugabsturz steigt auf zwölf – weitere Tote befürchtet
Die Zahl der Todesopfer nach dem Absturz eines Frachtflugzeugs im US-Bundesstaat Kentucky steigt weiter. Mindestens zwölf Menschen kamen an Bord der Maschine und am Boden ums Leben, wie US-Medien unter Berufung auf Behördenangaben berichteten. Unter den Opfern sei auch ein kleines Kind, erklärte Gouverneur Andy Beshear.
Zur Story