International
USA

US-Präsidentschaftskandidat Ron DeSantis in Autounfall verwickelt

US-Präsidentschaftskandidat Ron DeSantis in Autounfall verwickelt

25.07.2023, 17:5525.07.2023, 17:55

Auf dem Weg zu einer Wahlkampfveranstaltung ist der US-Präsidentschaftsbewerber und Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, in einen Autounfall verwickelt worden. Wie unter anderem die US-Sender CNN, ABC News, die «New York Times» und Fox News unter Berufung auf sein Wahlkampfteam berichteten, blieb der Republikaner dabei aber unverletzt. «Heute Morgen hatte der Gouverneur einen Autounfall, als er zu einer Veranstaltung in Chattanooga, Tennessee reiste», zitierten die Medien DeSantis' Sprecher Bryan Griffin am Dienstag.

Florida Gov. Ron DeSantis rolls out his military policy proposal during an event for his 2024 presidential campaign on Tuesday, July 18, 2023, in West Columbia, S.C. (AP Photo/Meg Kinnard)
Ron DeSanti ...
Ron DeSantis bei einer Rede in South Carolina.Bild: keystone

Ein Sprecher der Polizei sagte der «New York Times», dass DeSantis in einer aus vier Fahrzeugen bestehenden Autokolonne unterwegs gewesen sei. Als der Verkehr langsamer geworden sei, sei es zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Mitarbeiterin habe leichte Verletzungen erlitten, könne aber wie geplant mit DeSantis an der Veranstaltung teilnehmen und dort behandelt werden.

Das Bewerberfeld der Republikaner für die Präsidentenwahl im kommenden Jahr ist breit: Neben DeSantis haben sich unter anderem der frühere US-Präsident Donald Trump und dessen damaliger Vize Mike Pence in Stellung gebracht. Trump liegt in Umfragen vorne. Die Republikaner küren ihren Kandidaten in einer parteiinternen Vorwahl, die am 15. Januar 2024 in Iowa beginnt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Stimmung in Venezuela: «Wir freuen uns, haben aber auch viel Angst»
Angst, Verwirrung, Erleichterung: Der US-Angriff auf Venezuela hat in der Nacht viele Menschen im Land aufgeschreckt. Doch mit der Nachricht, dass Präsident Nicolás Maduro von US-Kräften festgenommen wurde, verbinden sich auch viele Hoffnungen. Eine 56-jährige Frau aus dem Osten der Hauptstadt Caracas schildert der dpa, wie sie die Nacht erlebte:
Zur Story