International
USA

Donald Trump geht auf «Borat»-Star Baron Cohen los

Sacha Baron Cohen arrives at the Vanity Fair Oscar Party in Beverly Hills, Calif., on March 4, 2018, left, and former New York Mayor Rudy Giuliani at the Trump National Golf Club Bedminster clubhouse  ...
Sacha Baron Cohen hat in einem Film Rudy Giuliani reingelegt. Jetzt ist Trump mächtig sauer. Bild: keystone

«Er ist ein Widerling»: Donald Trump geht auf «Borat»-Star Baron Cohen los

Comedian Sacha Baron Cohen hat von höchster Stelle Kritik erhalten. Der Borat-Darsteller wurde von US-Präsident Donald Trump als «Widerling» und «falscher Typ» bezeichnet.
24.10.2020, 12:1925.10.2020, 10:20
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Donald Trump ist offensichtlich kein grosser Fan von Sacha Baron Cohen. Auf den Borat-Schauspieler angesprochen sagte er am Freitag vor Journalisten: «Das ist ein falscher Typ und ich finde ihn nicht lustig.» Der Brite habe vor vielen Jahren versucht, ihn «zu betrügen», aber er habe das früh entlarvt. «Zu mir war er ein Widerling», findet der US-Präsident deutliche Worte.

Wahrscheinlich erinnert sich Trump in seinen Ausführungen an ein Interview von Sacha Baron Cohen in dessen «Ali G»-Rolle aus dem Jahr 2003. Damals versuchte Cohen, Trump in einen zwielichtigen Deal mit speziellen Eiscreme-Handschuhen zu verwickeln. Der damalige Unternehmer stieg aber nicht wirklich auf den Vorschlag ein.

Rudolph Giuliani weist Anschuldigungen zurück

Derzeit steht eine bestimmte Szene der Borat-Fortsetzung «Borat Anschluss Moviefilm» in der Diskussion. Dort wird der ehemalige New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani aufgrund eines angeblichen Interview-Termins in ein Hotelzimmer mit versteckten Kameras gelockt . Als er allein mit der jungen Interviewerin ist, steigt er teilweise auf deren offensichtliche Flirt-Attacken ein und fragt auch nach der Telefonnummer der jungen Frau.

Am Ende der Aufnahmen ist zu sehen, wie Giuliani plötzlich an seiner Hose nestelt und auch seine Hand in seinen Schritt steckt. Währenddessen steht die Schauspielerin in ihrer Rolle als Journalistin und Borat-Tochter vor ihm. In dieser Sekunde stürmt Cohen als Borat verkleidet in das Zimmer und beendet die undurchsichtige Situation. Giuliani behauptet nun auf Twitter, er habe sich lediglich des Mikrofonkabels entledigen wollen, er habe sich zu keinem Zeitpunkt unangemessen verhalten.

«Wenn Sacha Baron Cohen etwas anderes behauptet, ist er ein eiskalter Lügner», meint Giuliani. Cohen reagierte bereits auf die Vorwürfe der angeblichen Manipulation, allerdings erneut in seiner Borat-Rolle. In einem Video auf Twitter sagte er in gewohnt sarkastischer Manier: «Was ein unschuldiger sexueller Moment zwischen einem einwilligenden Mann und meiner 15-jährigen Tochter war, wurde von den Fake-News-Medien in etwas Abscheuliches verwandelt.»

Auch Donald Trump äusserte sich zu der Szene in der «Borat»-Fortsetzung: «Ich weiss nicht, was passiert ist.» Giuliani vertritt Trump als Anwalt in Rechtsangelegenheiten.

(sow/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wichtigsten Termine bis zu den US-Wahlen
1 / 10
Die wichtigsten Termine bis zu den US-Wahlen
Donnerstag 20. August (Daten beziehen sich auf US-Zeit, teilweise werden die Events erst am nächsten Tag europäischer Zeit statfinden):
Joe Biden wird an der Democratic National Convention in Milwaukee eine Rede halten. Biden wird an der Convention offiziell als demokratischer Kandidat gegen Donald Trump nominiert werden.
quelle: keystone / usa biden harris handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Highlights des zweiten Duells zwischen Trump und Biden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
76 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kiro Striked
24.10.2020 12:27registriert August 2019
Wow... Bessere PR kann "Borat" gar nicht erhalten. Haha
56924
Melden
Zum Kommentar
avatar
mstuedel
24.10.2020 12:28registriert Februar 2019
Dass Trump Anwalt Rudi Giuliani buchstäblich mit heruntergelassenen Hosen erwischt wird, setzt dieser Trump Präsidentschafts Soap Opera die Corona auf. Damit kann eigentlich zum Finale übergegangen werden.
44731
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHM
24.10.2020 13:15registriert Oktober 2014
Ja Mr President... Hier noch ein kleiner aber feiner Unterschied: Cohen mimt einen Widerling, um echte Widerlinge in die Falle zu locken. Und das scheint erstaunlicherweise auch heute noch gleich gut zu funktionieren wie 2006 🤷🏻‍♂️
14411
Melden
Zum Kommentar
76
Keine Rettung: Aussenmauern ausgebrannter Hälfte der Börse eingestürzt

Von einer auf die andere Sekunde stürzen Mauern der ausgebrannten Hälfte der historischen Börse in Kopenhagen in sich zusammen. Dabei hatte die Feuerwehr noch kurz zuvor Hoffnung, dass die letzten Überreste der beschädigten Seite des bekannten Bauwerks in der dänischen Hauptstadt gerettet werden können. Doch am Donnerstag stürzte die Fassade um, wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte. Sie war das letzte Überbleibsel, das den am Dienstag ausgebrochenen Brand auf der Seite überstanden hatte.

Zur Story