International
USA

Demokratischer Gouverneur schafft die Wiederwahl in New Jersey

Demokratischer Gouverneur schafft laut Prognosen die Wiederwahl in New Jersey

04.11.2021, 06:27
Mehr «International»

New Jerseys Gouverneur Phil Murphy ist Prognosen zufolge als erster demokratischer Amtsinhaber seit mehr als 40 Jahren in dem US-Bundesstaat wiedergewählt worden.

New Jersey Gov. Phil Murphy delivers a victory speech after defeating Republican Jack Ciattarelli to win re-election, Wednesday, Nov. 3, 2021, in Asbury Park, N.J. (AP Photo/Noah K. Murray)
Phil Murphy bei seiner Rede nach dem Wahlsieg.Bild: keystone

Der 64-Jährige setzte sich bei der Abstimmung im Nordosten des Landes mit hauchdünnem Vorsprung gegen seinen republikanischen Herausforderer Jack Ciattarelli (59) durch, wie aus übereinstimmenden Vorhersagen der Fernsehsender CNN und NBC am Mittwoch hervorging. Das Ergebnis fiel überraschend knapp aus.

Damit sind die Demokraten von US-Präsident Joe Biden in dem Bundesstaat noch mal mit einem blauen Augen davongekommen. Murphy profitierte Umfragen zufolge bei Wählern vor allem von dem hohen Mass an Kompetenz, dass ihm bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie zugeschrieben wird. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Melania Trump performt «U Can't Touch This» von MC Hammer
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Polizeieinsatz in Paris – Mann mit Sprengstoffgürtel in iranischem Konsulat

Wegen einer möglichen Bedrohungslage ist die französische Polizei beim iranischen Konsulat in Paris im Einsatz.

Zur Story