International
USA

Schwester von NBA-Profi Naz Reid mutmasslich ermordet

Schwester von NBA-Profi Naz Reid mutmasslich ermordet

Die Schwester von Basketballer Naz Reid wurde mit Schusswunden in einem Apartment gefunden. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Ihr Freund steht unter Mordverdacht.
09.09.2025, 05:2209.09.2025, 05:22
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Traurige Nachrichten für NBA-Profi Naz Reid von Minnesot Timberwolves: Die Schwester des Basketballers ist am Wochenende in den USA getötet worden. Das berichten mehrere internationale Medien.

Minnesota Timberwolves center Naz Reid, right, drives to the basket as Denver Nuggets guard Jalen Pickett defends in the second half of an NBA basketball game Wednesday, March 12, 2025, in Denver. (AP ...
Naz Reid (rechts) spielt für die Minnesota Timberwolves.Bild: keystone

Laut Polizei wurde Toraya Reid am 6. September mit mehreren Schusswunden in einem Apartment-Komplex in Jackson Township, rund 24 Kilometer von der Küste New Jerseys entfernt, gefunden. Beamte waren gegen 11 Uhr Ortszeit zu einem Wohnhaus gerufen worden und entdeckten die 29-Jährige bewusstlos in der Nähe des Eingangs. Für sie kam jede Hilfe zu spät.

Mutmasslicher Täter festgenommen

Noch am Tatort nahmen Polizisten den mutmasslichen Täter fest. Dabei handelt es sich um Shaquille Green, der in einer Beziehung mit Reid stand. Er leistete keinen Widerstand und befindet sich weiter in Haft. Die Staatsanwaltschaft von Ocean County erklärte, dass Green nach den bisherigen Ermittlungen für den Tod von Toraya Reid verantwortlich sei. Zusätzlich werde ihm illegaler Waffenbesitz vorgeworfen.

Naz Reid hatte ein enges Verhältnis zu seiner Schwester. Auf Instagram teilte er Fotos, die beide gemeinsam zeigen – einige davon aus der Kindheit. Schon 2023 sagte er im Magazin «Minneapolis-St. Paul» über sie: «Meine ältere Schwester ist super beschützerisch, sie behandelt uns, als wäre sie unsere Mutter.»

Weiter erklärte er damals: «Da ich der einzige Junge war, haben alle immer auf mich aufgepasst, weil ich in einer anderen Stadt Basketball spielte. Also haben alle darauf geachtet, dass es mir gut ging.»

Verwendete Quellen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Kaum Fortschritte der Invasoren: Moskau wartet vergeblich auf den Sieg
Russlands Sommeroffensive hat bisher keinen durchschlagenden Erfolg vorweisen können. Erobert wurden bisher etwa 1300 Quadratkilometer. Das entspricht nicht einmal der Fläche des Kantons Aargau.
Wenn man ein Fazit von Donald Trumps bisherigen Friedensbemühungen im Ukraine-Krieg ziehen kann, dann ist es folgendes: Moskau sieht sich durch Trumps Ouvertüren ermuntert, seine Luftangriffe auf ukrainische Städte im ganzen Land zu verstärken. Kremlherrscher Putin weiss, dass er weder von den USA noch von Europa nennenswerte Reaktionen zu erwarten hat, wenn er militärische und zivile Ziele gleichermassen mit Hunderten grosser Kampfdrohnen sowie Marschflugkörpern und Raketen bombardieren lässt. Neu sind insbesondere auch Angriffe auf Fabriken im äussersten Westen des Landes.
Zur Story