International
USA

Schwere Buschfeuer lodern im US-Bundesstaat New York

This image from video provided by Andrew Tallon shows smoke from fires in New York's Long Island, on Saturday, March 8, 2025, seen from Southampton, N.Y. (Andrew Tallon via AP)
Brush-Fires-New-Yo ...
Auf Long Island brennt es.Bild: keystone

Schwere Buschfeuer lodern im US-Bundesstaat New York

Im US-Bundesstaat New York sind schwere Buschbrände ausgebrochen.
09.03.2025, 05:4209.03.2025, 05:42

Gouverneurin Kathy Hochul rief den Notstand aus, um Ressourcen zu mobilisieren, wie sie auf der Plattform X mitteilte. Besonders betroffen sind demnach die Pine Barrens – ein mit Kiefern bewachsenes Gebiet – auf Long Island.

Die Feuerwehr ist im Einsatz. Das Militär unterstützt die Löscharbeiten mit Helikoptern aus der Luft. Der Wetterdienst warnte, dass der Wind die Feuer weiter anfachen könnte. Berichte über Verletzte gab es zunächst nicht. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Dänemark: Verhandeln nicht über unsere Souveränität
Im Streit über den widerrechtlichen Besitzanspruch der US-Regierung auf Grönland will Dänemark, zu dem die Arktisinsel gehört, nicht über Fragen der staatlichen Souveränität verhandeln.
Zur Story