International
USA

USA: Bankräuber wirft mit Geld um sich und ruft «fröhliche Weihnachten»

Bankräuber wirft mit Geld um sich und ruft «fröhliche Weihnachten»

25.12.2019, 06:1825.12.2019, 17:16
Mehr «International»

Ein Bankräuber in den USA hat seine Beute direkt nach dem Überfall in die Luft geworfen. Zudem rief er Passanten «fröhliche Weihnachten» zu.

epa08089514 A handout booking photo made available by the Colorado Springs Police Department shows David Wayne Oliver, who was arrested by police officers after allegedly robbing a bank, in Colorado S ...
David Wayne Oliver "feierte" Weihnachten mal anders. Bild: EPA

Der 65 Jahre alte David Wayne Oliver hat nach Polizeiangaben Montagabend (Ortszeit) in der Academy Bank in Colorado Springs unter Androhung von Waffengewalt die Herausgabe von Geld verlangt.

Der Sender KKTV berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, Oliver sei aus der Bank herausgekommen und habe das Geld in der Umgebung verstreut. Danach habe er sich auf einen Platz in der örtlichen Starbucks-Filiale gesetzt und auf die Polizei gewartet. Einige Passanten hätten Scheine aufgehoben und zurück zur Bank gebracht.

Nach dem Bericht der «Denver Post» war Oliver unbewaffnet. Tausende Dollar seiner Beute sollen demnach fehlen. Der 65-Jährige soll Donnerstag dem Richter vorgeführt werden. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bankräuber gruben 60 Meter langen Tunnel in Brasilien
1 / 8
Bankräuber gruben 60 Meter langen Tunnel in Brasilien
In Brasilien haben Polizisten einen Bankraub vereitelt und dabei einen mehr als 60 Meter langen Tunnel entdeckt.
quelle: polícia civil/divulgação
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hans Rudolf Rudolf Lavater
25.12.2019 07:14registriert Dezember 2019
Endlich eine Story, die wirklich aufstellt!
14317
Melden
Zum Kommentar
avatar
Binnennomade
25.12.2019 08:27registriert Juli 2016
Das passiert, wenn die einzige psychiatrische Behandlung, die in einem Land zu Verfügung steht, im Gefängnis ist. Gibt in den Staaten jenste Dauerknackis, die sich absichtlich erwischen lassen, weil sie genau wissen, dass sie es ohne Hilfe nicht schaffen.
1168
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
25.12.2019 09:55registriert November 2017
Soll noch einer sagen, dass es den Samichlaus gar nicht gibt. 😂
(Auch der Mugshot erinnert stark an ihn.)
801
Melden
Zum Kommentar
19
Dutzende Festnahmen bei Gaza-Protesten an US-Elite-Unis: Der Überblick in 3 Punkten

Mehrere Elite-Universitäten in den USA ringen seit Tagen damit, aufgeheizte Proteste rund um den Gaza-Krieg unter Kontrolle zu bringen. Jetzt wurden Dutzende verhaftet.

Zur Story