International
USA

«Sie haben winzige Hände» – der merkwürdige Tweet von McDonald's gegen Trump 

«Sie haben winzige Hände» – der merkwürdige Tweet von McDonald's gegen Trump 

17.03.2017, 05:5717.03.2017, 06:08

Die Restaurantkette McDonald's hat sich für einen Beitrag auf ihrer Twitter-Seiten entschuldigt, der sich mit beleidigenden Worten gegen US-Präsident Donald Trump richtete.

In der am Donnerstagvormittag zügig wieder gelöschten Nachricht hiess es: «Sie sind wirklich ein Beispiel von einem widerlichen Präsidenten und wir hätten gern Barack Obama zurück, und ausserdem haben Sie winzige Hände.»

McDonald's attackiert Trump: Der Tweet wurde schnell gelöscht.
McDonald's attackiert Trump: Der Tweet wurde schnell gelöscht.screenshot: twitter

Im Vorwahlkampf der Republikaner hatte es eine Debatte um die Grösse von Trumps Händen gegeben, in der es verkappt um die Dimension eines anderen Körperteils ging.

McDonald's erklärte, der Twitter-Account des Unternehmens sei nach eigenen Untersuchungen von aussen gehackt worden. Bevor der Eintrag gelöscht wurde, hatte er sich jedoch schon als Kopie in mehr als tausend Retweets im Netz verbreitet.

Donald Trump ist bekennender McDonald's-Fan. Nachdem er die Nomination der Republikaner zur Präsidentschaftswahl gewonnen hatte, feierte er dies in seinem Privatjet mit einem Menü des Fastfood-Giganten. (sda/afp)

19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)

1 / 22
19 Fastfood-Gerichte, die zum Davonlaufen sind (bloss kannst du nicht davonlaufen, weil du ZU DICK BIST)
1. Pizza Hut Hotdog Stuffed Crust Pizza
quelle: watson/interweb / watson/interweb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
22 Festnahmen bei antiisraelischen Protesten gegen Konzert in Amsterdam
Bei Protesten gegen einen Auftritt des israelischen Armeekantors Schai Abramson in Amsterdam sind nach Angaben der niederländischen Polizei am Sonntag 22 Menschen festgenommen worden.
Wie die Polizei mitteilte, hatten sich am Abend mehrere hundert Menschen vor dem renommierten Concertgebouw versammelt. Die Polizei habe mehrmals eingegriffen, «um die Demonstranten auf Distanz zu halten und die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten».
Zur Story