International
USA

Trump äussert sich zu erneuter Kandidatur

Trump äussert sich zu erneuter Kandidatur

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat zum Gedenken am 11. September Polizisten in New York besucht. Als diese Fragen stellen durften, war die erste nach einer weiteren Kandidatur – und Trump hatte eine Antwort.
12.09.2021, 07:28
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Im politischen Washington wird seit dem Verlust der Wahl durch Donald Trump gerätselt, ob der Unternehmer erneut antreten wird. Bei mehreren Auftritten machte er Andeutungen, ohne aber deutlich zu werden. Am vergangenen Samstag besuchte der Ex-Präsident eine Polizeistation in New York – statt an der offiziellen Gedenkfeier teilzunehmen.

Former President Donald Trump, second from right, commemorated the 20th anniversary of the Sept. 11 attacks by visiting the NYPD's 17th police precinct in New York, where he criticized President  ...
Ex-Präsident Donald Trump spricht vor Polizisten in New York. Er antwortete auch auf die Frage, ob er sich erneut aufstellen lassen wolle.Bild: keystone

Nach kurzen kritischen Bemerkungen zum Truppenrückzug aus Afghanistan bat Trump die Polizisten, ihm Fragen zu stellen. «Ihr habt so viele Worte gehört, alles, was ihr hört, sind Worte», sagte er, «und diese werden irgendwann bedeutungslos, wenn manche Politiker sprechen.»

Und gleich die erste Frage war für ihn «eine schwierige Frage». Ein Polizist wollte wissen, ob er erneut als Präsident kandidieren würde.« Trump sagte, er wisse, was er wolle, könne aber wegen finanzieller Verluste beim vergangenen Wahlkampf – es geht um Ermittlungen – eigentlich nicht sprechen. Nur so viel könne er sagen: »Sie werden sehr erfreut sein" und verwies auf seine Erfolge in Wirtschaft und Politik, um dann erneut den Rückzug aus Afghanistan zu kritisieren.

Verwendete Quellen:

(t-online,wan )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump verlässt das Weisse Haus
1 / 19
Donald Trump verlässt das Weisse Haus
Mit dem heutigen Tag enden vier Jahren Präsidentschaft von Donald Trump. Eine letzte Rede vor seinen Anhängern, dann verabschiedet sich der scheidende Präsident.
quelle: keystone / manuel balce ceneta
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Best Of Trump
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TBD
12.09.2021 08:14registriert März 2020
Also auf Deutsch, er würde gerne, weiss aber nicht ob er darf und das Geld dazu hat...?
1084
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peedy
12.09.2021 09:50registriert Januar 2017
«Ihr habt so viele Worte gehört, alles, was ihr hört, sind Worte», sagte er, «und diese werden irgendwann bedeutungslos, wenn manche Politiker sprechen.»

Trump ist ja doch fähig zur Selbstreflexion! 🙄
993
Melden
Zum Kommentar
avatar
[CH-Bürger]
12.09.2021 07:42registriert August 2018
"Sie werden erfreut sein."

wie immer: unklare Rhetorik mit einfachsten Worten. Gibt am meisten Interpretationsspielraum und die Toibelnde Orange hat immer eine faule Ausrede.
855
Melden
Zum Kommentar
44
«Unser Europa könnte sterben»: Macron fordert mehr Verteidigung
Seine letzte Grundsatzrede an der Sorbonne hatte viel Aufmerksamkeit in Europa erregt: Jetzt hat Macron daran angeknüpft und den Aufbau einer europäischen Verteidigungsindustrie gefordert.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat Europa mit drastischen Worten zu einer verstärkten Verteidigung aufgerufen. «Es besteht die Gefahr, dass unser Europa sterben könnte», warnte der Staatschef am Donnerstag in einer Grundsatzrede an der Pariser Sorbonne-Universität. Europa stehe an einem Wendepunkt und müsse mehr tun, um mit rasch wieder aufrüstenden globalen Rivalen konkurrieren zu können.

Zur Story