International
Verbrechen

Polin, die sich für Maddie McCann hält, gibt Interview

Video: youtube/Dr. Phil

Polin, die sich für Maddie McCann hält, gibt Interview: «Habe dieselben Gesichtsausdrücke»

Julia Wendell sorgte vor einigen Wochen für Aufsehen, als sie verkündete, sie glaube, Maddie McCann zu sein. Nun hat die Polin in der US-Show «Dr. Phil» Fragen beantwortet und ihren Verdacht erläutert.
28.03.2023, 05:4828.03.2023, 14:40
Mehr «International»

«Wann hast du erstmals gedacht, du könntest vielleicht Madeleine McCann sein?», fragt Talkshow-Moderator Phil McGraw die 21-Jährige im Studio. «Es war im Juni 2022», antwortet Wendell.

Ihre Mutter habe sie nie umarmt und ihr nie gesagt, dass sie sie liebe. Das habe sie als verdächtig empfunden und sie habe ein Bauchgefühl gehabt, dass irgendetwas nicht stimme. Daraufhin habe sie angefangen, zu recherchieren.

Sie habe dann auffällig viele Gemeinsamkeiten zu sich auf den Fotos von Maddie entdeckt und erstmals gedacht, dass sie vielleicht tatsächlich das 2007 in Portugal aus einer Ferienanlage verschwundene Mädchen sein könnte.

Der Fall Madeleine McCann
2007 verschwand die damals 3-jährige Britin Madeleine McCann aus einem Ferienapartment an der portugiesischen Algarve. Der Fall sorgt bis heute immer wieder für Schlagzeilen, da bisher nicht geklärt werden konnte, was mit Maddie tatsächlich geschah. Zeitweise wurden die Eltern verdächtigt, dann stand wieder eine Entführungsthese im Vordergrund. 2020 wurde in Deutschland ein verurteilter Kinderschänder festgenommen, der zur Zeit der Entführung in der Nähe der Ferienanlage wohnte. Gegen ihn wird seither als Verdächtigen ermittelt.

Die Gemeinsamkeiten auf den Fotos werden in der TV-Show auch angesprochen. So hat Maddie einen kleinen Fleck in der Iris. Ein durchaus ähnlicher, wenn auch leicht verblichener findet sich auch im Auge von Wendell. Sie habe zudem das Gefühl, dass ihre Gesichtsausdrücke auf Fotos aus ihrer Teenagerzeit denen von Maddie sehr ähneln.

Video: youtube/Dr. Phil

Sie erklärt in der Sendung auch, dass ihre Mutter ihr zwar stets gesagt habe, dass sie ihre biologische Mutter sei und sie zur Welt gebracht habe. «Aber sie wollte mir niemals Beweise dafür zeigen», so Wendell.

Grund, misstrauisch zu sein, hatte die junge Polin allemal: Ihre Mutter hat sich bis heute nicht dazu bereit erklärt, einen DNA-Test durchführen zu lassen. Zudem habe jedes Kind in Polen eine Art Gesundheitsausweis. In ihrem seien die Seiten 0 bis 6 leer.

Nachdem ihr erstmals der Gedanke gekommen war, sie könnte Maddie sein, habe sie sich sowohl an die polnische als auch die britische Botschaft gewandt. Allerdings habe sie niemand ernst genommen. Daraufhin habe sie sich entschieden, via soziale Medien auf sich und den Verdacht aufmerksam zu machen.

Die Polin unterzog sich jüngst drei DNA-Tests und einem weiteren Gentest, die Aufschluss darüber bringen sollen, ob sie tatsächlich die vermisste Maddie ist oder nicht. (con)

Dr. Phil
Dr. Phil ist eine US-amerikanische Talkshow. Moderator Phil McGraw empfängt Gäste in seinem Studio und spricht mit ihnen über Persönliches, aber auch über Vorfälle, die die Welt sonst gerade bewegen. McGraw, der vor seiner TV-Karriere als Psychologe gearbeitet hat, gibt seinen Gästen dabei auch Ratschläge. Das Konzept hinter der Show stammt von McGraw und Oprah Winfrey.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
65 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Macca_the_Alpacca
28.03.2023 07:03registriert Oktober 2021
DNA testen und dann ist der Fall sonnenklar. Die Kriminalistik kann heute sogar DNA aus 30 Jahre alten Knochen identifizieren, also dürfte der Fall Maddie in wenigen Stunden gelöst sein. Dann braucht es auch keinen "Vermutungen" In TV Show mehr.
1493
Melden
Zum Kommentar
avatar
Smee Afshin.
28.03.2023 07:15registriert April 2021
Ob sie Maddie ist oder nicht, zu glauben, sie sei Maddie, ist ein Symptom. Das Mädchen wird nie glücklich werden, wenn sie keine Hilfe kriegt - derzeit kriegt sie Bestätigung statt Hilfe, und das ist falsch.
1007
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
28.03.2023 07:55registriert August 2016
Warum dieses Affentheater? DNA Test und die Sache ist innert eined Tages geklärt.
723
Melden
Zum Kommentar
65
Russland kündigt verstärkten Beschuss an ++ Ukrainischer Minister krallt sich Grundstücke
Die aktuellsten News zum Ukraine-Krieg im Liveticker.
Zur Story