International
Verbrechen

Totes Mädchen in Wunsiedel – Elfjähriger offenbar an Tat beteiligt

Totes Mädchen in Wunsiedel – Elfjähriger offenbar an Tat beteiligt

08.04.2023, 00:3108.04.2023, 16:51

Nach dem Tod eines zehn Jahre alten Mädchens in Deutschland geht die Polizei nach Spurenfunden von einer Tatbeteiligung eines Elfjährigen aus. Ergebnisse der Spurensicherung deuten auf die Tatbeteiligung eines elfjährigen Buben aus der Einrichtung in Wunsiedel hin, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag in Wunsiedel mit.

Da der Bub «nicht strafmündig ist, wurde er in einer gesicherten Einrichtung präventiv untergebracht». Am Dienstag war das Mädchen tot in seinem Zimmer in der Kinder- und Jugendhilfe-Einrichtung gefunden worden. Die Staatsanwaltschaft ging von einem Tötungsdelikt aus.

Das Kinder- und Jugendhilfezentrum St. Josef in Wunsiedel (Archivbild): Rund 90 Kinder werden dort betreut.
Das Kinder- und Jugendhilfezentrum in Wunsiedel. Bild: Website des Kinder- und Jugendhilfezentrums St. Josef.

Im Zuge der Ermittlungen hätten die Einsatzkräfte sofort Spuren am Tatort gesichert und dem Landeskriminalamt zur Auswertung überlassen, hiess es weiter. Eine Anhörung des Elfjährigen stand nach Polizeiangaben vom Freitag noch aus. Die weiteren Massnahmen würden in enger Abstimmung mit den Jugendbehörden erfolgen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
weissauchnicht
08.04.2023 08:38registriert März 2019
Bitte berichtet über solche Ereignisse mit gleicher Vorsicht und Zurückhaltung, wie über Suizide, und mit präventiven Infoboxen. Kinder und Jugendliche lesen mit und sind besonders anfällig auf Nachahmung. „Erfahrungsberichte“ reduzieren die natürlichen Hemmschwellen.
383
Melden
Zum Kommentar
6
Australien: Junge Frau offenbar von Dingos totgebissen
Eine junge Frau will schwimmen gehen. Ihre Leiche wird wenig später mit klaffenden Wunden am Strand entdeckt. Ein Tierangriff scheint wahrscheinlich.
In Australien untersucht die Polizei den Tod einer jungen Frau, die am Montag (Ortszeit) auf der Urlaubsinsel K'gari tot am Strand entdeckt wurde. Die Leiche war umringt von einem Rudel Wildhunde. Zwar sei es noch zu früh, eine endgültige Todesursache zu nennen, erklärte ein Ermittler der australischen Zeitung «The Courier Mail», doch aufgrund der Verletzungen sei es möglich, dass sie von den Dingos totgebissen wurde. Gleichzeitig sei auch ein Tod durch Ertrinken denkbar, stellte er klar.
Zur Story