International
Videos

Mallorca: Massenhaft blaue Segelquallen an die Strände gespült

Video: watson/din

Blauer Teppich statt weisser Traumstrand – Quallenplage auf Mallorca

31.03.2025, 16:0031.03.2025, 16:29
Mehr «International»

Auf Mallorca wurden am vergangenen Wochenende gleich zweimal unzählige blaue Quallen angespült. Der Teppich aus den Nesseltieren war am Samstag auf der Nordseite, in Port de Sóller, und am Sonntag auf der Westseite, in Port d'Andratx, vorzufinden, wie das Mallorca Magazin berichtete.

Blauer Teppich statt weisser Strand

Video: watson/din

Dabei handelte es sich um Segelquallen, welche für Menschen ungefährlich sind. Die Tiere können sich selbst nicht aktiv fortbewegen und werden in der Regel vom Wind getrieben. Durch Stürme können die Quallen, wie in diesem Fall, in grossen Mengen an die Küste geschwemmt werden. (din)

Mehr Videos:

Zwei Schecks über je eine Million an Wählende verschenkt

Video: watson/din

Grosse Schäden in Südostasien

Video: twitter/watson

Hype Face Yoga – was bringt der Trend wirklich?

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bitzliz'alt
31.03.2025 16:12registriert Dezember 2020
...solches wird zunehmen: nur kleine Elimination von Nährstoffen/Schadstoffen (in allen Flüssen der Welt, mit geringen Ausnahmen in Europa) und steigende Meerestemperaturen (ebenfalls weltweit). Komplexe Oeko-Systeme (in allen Gewässern) brauchen wenig Einfluss um zu "Kippen" ...
296
Melden
Zum Kommentar
4
    So feiern Spanien und Portugal das Ende des Stromausfalls

    Nach teilweise mehr als zehn Stunden ohne Strom konnte der grossflächige Stromausfall in Spanien und Portugal mittlerweile mehrheitlich behoben werden. In der Nacht und in den Morgenstunden arbeiteten die Stromversorger landesweit an der Aufschaltung. Schrittweise ging dann in den Metropolen Quartier für Quartier das Licht wieder an. Die Freude bei den Spaniern und Portugiesen war riesig. In vielen Videos sieht man, wie Anwohnende im ganzen Quartier jubeln, als das Licht und die Geräte wieder einschalten.

    Zur Story