International
Videos

Bison attackiert Neunjährige – und die Eltern flüchten

Bison attackiert Neunjährige – und die Eltern flüchten

25.07.2019, 05:5425.07.2019, 10:03
Mehr «International»

Unheimliche, erschreckende Szenen im Yellowstone-Nationalpark am Montag: In dem unter Naturschutz stehenden Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming hat ein umhersträunendes Bison am Montag ein neunjähriges Mädchen angegriffen.

  • Bei dem Angriff schleuderte das Bison das Mädchen mehrere Meter durch die Luft. Es wurde im Krankenhaus behandelt – die Kleine hatte Glück im Unglück: das Mädchen kam mit leichten Verletzungen davon.
  • Grund für die Attacke dürfte die Besuchergruppe des Mädchens gewesen sei, die sich dem Bison weiter als von den Betreibern des Nationalparks erlaubt genähert hätten. (wsbtv.com)

Die Attacke sorgte jedoch noch aus einem anderen Grund für Aufsehen:

Die Eltern des angegriffenen Kindes seien bei dem heranstürmenden Bison davon gelaufen, das Mädchen sei dem Wildtier schutzlos ausgeliefert gewesen, berichten Augenzeugen.

Offizielle des Yellowstone-Nationalparks, der im Jahr von rund vier Millionen Menschen besucht wird, nahmen den Vorfall zum Anlass, erneut an die Sicherheitsvorschriften in dem Park zu erinnern: Bei den Tieren im Nationalpark handele es sich um Wildtiere.

Man rate daher, sich von Bison, Elch und Hirsch stets 25 Meter und etwa 100 Meter von Bären und Wölfen entfernt zu halten. «Wenn nötig, drehen Sie sich um und gehen Sie in die andere Richtung, um zu vermeiden, dass Sie mit einem wilden Tier in der Nähe interagieren», hiess es in einem Statement.

In dem riesigen US-Nationalpark Yellowstone kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit Touristen und Wildtieren.

(pb)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Aktuelle Polizeibilder: Brand zerstört Bauernhaus
1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Boris Johnson ist der neue Chef der Tories
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dreiländereck
25.07.2019 06:06registriert April 2016
Natürlich wäre es heldenhaft gewesen, hätten die Eltern ihr Kind verteidigt.
Aber glaubt irgendjemand, dass sie eine Chance gegen den Bison gehabt hätten?
Und glaubt irgendjemand, er hätte es wirklich anders gemacht in dieser Situation? Stichwort Panik
11430
Melden
Zum Kommentar
15
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story