Gegen 1 Uhr morgens erhielt die Polizei den Notruf, es sei in der Vaughan Mall – ein Einkaufszentrum nahe der kanadischen Stadt Toronto – eingebrochen worden. Wie auf Videoaufnahmen zu sehen ist, fahren zwei Personen mit einem Audi durch das Einkaufszentrum. Der Polizist Clint Whitney berichtet der Presse, es wirke, als seien die beiden «mit dem Auto shoppen gefahren»:
Wie die Polizei mitteilte, ist der Audi als gestohlen gemeldet worden. Die Unbekannten sind mit dem Fahrzeug durch einen Glaseingang in die Mall gefahren, haben sich auf dem Weg zu einem Elektronik-Geschäft gemacht, dieses dann ausgeraubt und sind wieder durch einen anderen Glaseingang aus der Mall geflüchtet.
Welchen Warenwert die Raubbeute aus dem Elektronik-Geschäft hat, konnte die Polizei nicht angeben. Wie Whitney weiter berichtete, gäbe es in der Mall selbst keinen gemeldeten Sachschaden – ausser den demolierten Eingängen.
Wer die Personen im Auto waren, ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen. Inzwischen wurde der gestohlene Audi gefunden und untersucht. Die Fahndung läuft. (fwe)