13.06.2019, 09:3913.06.2019, 14:09
Ein amerikanischer Soldat, der sich während des Zweiten Weltkriegs in eine junge Französin verliebt hatte, hat endlich die Möglichkeit erhalten, ihr «ich liebe dich» zu sagen. Der mittlerweile 98-jährige K.T. Robbins kam als US-Soldat während der D-Day-Invasion nach Frankreich und lernte Jeannine dort kennen. Insgesamt waren sie zwei Monate lang ein Paar.
«Ich habe dich immer geliebt. Du warst immer in meinem Herzen.»
Ihre Romanze nahm jedoch ein jähes Ende: Er wurde an die Ostfront befohlen und so trennten sich ihre Wege. Nach dem Krieg heirateten beide, allerdings auf verschiedenen Seiten des Ozeans. Anlässlich einer Veteranenreise nach Europa traf er sie nun wieder. Das Treffen haben Journalisten organisiert. Und es ist richtig herzerwärmend.
Das berührende Wiedertreffen im Video:
Video: srf/SDA SRF
(jaw)
75 Jahre D-Day
1 / 15
75 Jahre D-Day
Exakt 75 Jahren ist es her, seit die Alliierten in der Normandie landeten.
quelle: ap/pa / andrew matthews
Der berühmteste Wachmann der Welt entschuldigt sich
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Kurz vor dem anstehenden Misstrauensvotum gegen Frankreichs Mitte-Rechts-Regierung hat Präsident Emmanuel Macron sich Berichten zufolge zuversichtlich gezeigt. Er könne nicht glauben, dass der Regierung am Mittwoch das Vertrauen entzogen werde, zitierten mehrere französische Medien den Staatschef auf einer Reise in Saudi-Arabien.