International
Videos

Russischer Jet landet in Antalya – und fängt Feuer

Hier ist das Inferno am Flughafen Antalya zu sehen.Video: twitter

Russischer Jet landet in Antalya – und fängt Feuer

24.11.2024, 22:1125.11.2024, 06:49

Ein russisches Passagierflugzeug ist unmittelbar nach einer harten Landung auf dem Flughafen von Antalya an der türkischen Mittelmeerküste in Brand geraten. «Alle 87 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder wurden sicher evakuiert», sagte Grenzschutz-Leiter Suat Seyitoglu der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu.

Bei dem Vorfall am Sonntagabend habe es keine Verletzten gegeben. Das linke Triebwerk des Suchoi Superjets 100 der russischen Fluggesellschaft Azimuth hatte demnach Feuer gefangen. Der Brand sei aber schnell gelöscht worden, sagte Seyitoglu.

Die Maschine war aus der russischen Schwarzmeer-Stadt Sotschi gekommen. Ankommende Flüge wurden dem Bericht zufolge auf andere Flughäfen umgeleitet, bis die Landebahn geräumt war.

Laut der russischen Nachrichtenagentur Tass herrschte bei der Landung schlechtes Wetter. Die Maschine sei wegen starken Winds hart auf der Landebahn aufgeschlagen, berichtete die Agentur unter Berufung auf die Fluggesellschaft. Die unsanfte Landung könnte den Brand verursacht haben.

Der in Russland entwickelte Flugzeugtyp ist in den vergangenen Jahren wiederholt mit technischen Problemen aufgefallen. Azimuth hat nach eigenen Angaben 20 Maschinen dieser Sorte im Einsatz. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Himmel über Indien färbt sich nach Zyklon blutrot
Wegen dem Zyklon «Arnab» hat sich der Himmel über dem indischen Bundesstaat Chhattisgarh blutrot gefärbt. Schau dir das Spektakel im Video an:
Zur Story