International
Wetter

Ein Schneesturm legt in den USA erneut den Strassen- und Luftverkehr lahm

Schneesturm

Ein Schneesturm legt in den USA erneut den Strassen- und Luftverkehr lahm

06.03.2015, 06:4006.03.2015, 10:14
Mehr «International»
Verkehrschaos in Dallas.
Verkehrschaos in Dallas.Bild: LARRY W. SMITH/EPA/KEYSTONE

Winter und kein Ende: Ein weiterer Wintersturm mit Schnee hat in Teilen der Vereinigten Staaten zu einem Verkehrschaos geführt. Die Unwetter-Schneise zog sich im Süden von Dallas bis Kentucky; im Nordosten waren die Neu-England-Staaten betroffen.

Der Winter hat die USA weiterhin im Griff

1 / 15
Der Winter hat die USA weiterhin im Griff
Kein Weiterkommen auf der Interstate 65 in Kentucky
quelle: ap/the courier-journal / pat mcdonogh
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch in New York und Washington fiel Schnee, wie der Nationale Wetterdienst mitteilte. In Kentucky blieben nahe der Ortschaft Elizabethtown Hunderte Autofahrer stundenlang in den weissen Massen stecken, wie der Sender CNN berichtete. Dort waren in einem Zeitraum von 15 Stunden rund 50 Zentimeter Neuschnee gefallen.

Tausende Flüge in den USA wegen Schnee gestrichen.
Tausende Flüge in den USA wegen Schnee gestrichen.Bild: Oskar Garcia/AP/KEYSTONE

Wegen des winterlichen Wetters wurden am Donnerstag mehr als 4800 Flüge gestrichen, es gab rund 4000 Verspätungen, berichtete die Zeitung «USA Today». Für Freitag sind demnach vorsorglich 350 Flüge gestrichen worden. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kenias Militärchef kommt bei Hubschrauberabsturz ums Leben

Kenias Militärchef, General Francis Omondi Ogolla, und neun weitere Militärvertreter sind bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben gekommen. Das gab der kenianische Präsident William Ruto am Donnerstag bei einer Pressekonferenz bekannt und ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Der Hubschrauber war demnach am Nachmittag im Westen des Landes im Bezirk Elgeyo Marakwet abgestürzt, kurz nach dem Abheben in der Ortschaft Chesegon. Die ranghohe Delegation des Militärs hatte in der Region unter anderem kenianische Soldaten besucht.

Zur Story