International
Wirtschaft

Chinas Wirtschaft wächst weiter mit sieben Prozent

Chinas Wirtschaft wächst weiter mit sieben Prozent

15.07.2015, 05:49
Mehr «International»

Chinas Wirtschaft ist im zweiten Quartal dieses Jahres um sieben Prozent gewachsen. Dies teilte das Statistikamt am Mittwoch in Peking mit. In den ersten drei Monaten des Jahres hatte das Wachstum ebenfalls bei sieben Prozent gelegen.

China
AbonnierenAbonnieren

Der Wert entspricht exakt dem Wachstumsziel, das Ministerpräsident Li Keqiang für dieses Jahr ausgegeben hatte. Allerdings sind 7 Prozent für chinesische Massstäbe eine sehr geringe Marke. Im vergangenen Jahr hatte das Land mit 7.4 Prozent das schwächste Wachstum in 24 Jahren verzeichnet. Zuvor waren die Wachstumszahlen meist zweistellig ausgefallen.

Chinas Wachstumsmodell müsse auf ein neues Fundament gestellt werden, sagte ein Sprecher des Statistikamtes. Die Regierung will die Wirtschaft auf einen nachhaltigeren Kurs bringen. Der Binnenkonsum soll gestärkt und die Exportabhängigkeit verringert werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 12 Juroren werden über Donald Trumps Zukunft entscheiden

Zwölf Menschen aus Manhattan wurden ausgewählt, in einer Jury darüber zu urteilen, ob Donald Trump schuldig ist oder nicht. Die New York Times hat zusammengetragen, was nach drei Tagen der Juryauswahl über die Geschworenen bekannt ist.

Zur Story