International
Wirtschaft

Illegale Sexparty in Brüssel: EU-Parlamentarier versucht zu flüchten

Illegale Sexparty in Brüssel: EU-Parlamentarier versucht über die Dachrinne zu flüchten

Trotz Lockdown-Verbot feierten in Brüssel ein EU-Parlamentarier und mehrere Diplomaten eine Orgie. Als die Polizei eintrifft, versucht der Politiker zu fliehen und verletzt sich leicht. Beim Abgeordneten soll es sich um ein führendes Mitglied von Viktor Orbans Fidesz-Partei handeln.
01.12.2020, 16:0001.12.2020, 19:49
Remo Hess aus Brüssel / ch media
Mehr «International»

Manchmal spuckt die EU-Blase in Brüssel auch durchwegs kuriose Geschichten aus. So wie diese: Im Brüsseler Stadtzentrum in der Rue des Pierres, die unter anderem wegen ihren LGBT-Bars bekannt ist, feierten am Freitagabend 25 Männer im ersten Stock einer Bar eine Orgie. Als die Polizei eintrifft und die Bar wegen Verstoss gegen die strengen belgischen Lockdown-Regeln durchsucht, versucht einer der in der Mehrzahl unbekleideten Männer über die Dachrinne zu fliehen. Dabei verletzt er sich leicht.

epa08426551 The Manneken Pis decorated with a face mask in Brussels, Belgium, on 16 May 2020, on the first weekend after Belgium eased lockdown measures in place to curb the spread of the COVID-19 pan ...
In Belgien herrschen strenge Lockdown-Regeln: Sogar die Brüsseler Touristenattraktion Manneken Pis muss Maske tragenBild: EPA

Pikant: Beim Flüchtigen handelt es sich um einen EU-Abgeordneten. Gegenüber den Beamten habe der Mann umgehend seine parlamentarische Immunität geltend gemacht und gedroht, mitten in der Nacht den belgischen Aussenminister einzuschalten, schreiben belgische Zeitungen. An der Party anwesend waren neben dem EU-Parlamentarier mehrere Diplomaten. Die Polizei habe auch Drogen sichergestellt. Nach einer Verzeigung wegen des Bruchs der Lockdown-Regeln wurden die Männer nach Hause geschickt.

Nach Bekanntwerden der Geschichte brodelte es heftig in der EU-Gerüchteküche, um welchen EU-Abgeordneten es sich handeln könnte. Gemäss mehreren Medienberichten soll es ein Gründungsmitglied der ungarischen Fidesz-Partei von Premierminister Viktor Orban sein, die notabene ein wertkonservatives Familien-Bild vertritt. Tatsächlich demissionierte am Sonntag unerwartet ein führendes Fidesz-Mitglied im EU-Parlament. Sein Rücktritt habe «nichts mit der aktuellen politischen Debatte zu tun», schrieb der EU-Parlamentarier noch in seinem Abschiedsmail. (saw/aargauerzeitung.ch)

EU-Abgeordneter aus Orban-Partei gibt nach illegaler Party Mandat auf
Nach dem überraschenden Verzicht auf sein Mandat als Europaabgeordneter hat der ungarische Politiker Jozsef Szajer die Teilnahme an einer illegalen Party in Brüssel eingeräumt. «Ich war anwesend», schrieb der 59-Jährige, der Mitglied der ungarischen Regierungspartei Fidesz ist, in einer Stellungnahme vom Dienstag.

Belgischen Medien zufolge handelte es sich um eine Sex-Party. Mit dem Rücktritt vom Sonntag, der zum neuen Jahr wirksam wird, habe er die politischen und persönlichen Konsequenzen gezogen. (sda/dpa)

Zum Weiterlesen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spielt sich der Sex der Zukunft nur noch hinter 3D-Brillen ab?
1 / 14
Spielt sich der Sex der Zukunft nur noch hinter 3D-Brillen ab?
Auf der Erotikmesse Venus geht es um die Zukunft der Erotikbranche. Zahlreiche, überwiegend männliche, Besucher fotografierten die rund 150 Darsteller – überwiegend Frauen.

quelle: x03330 / axel schmidt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Was haben Sex und das Maskentragen gemeinsam?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
yanoi
01.12.2020 16:45registriert Dezember 2017
persönlich hab ich kein problem damit, dass der herr drogen nimmet und wilde orgien feiert. auch dass er vor den cops fliehen möchte sehr verständlich.
schön wär einfach gewesen, er hätt sich für diese anliegen auch politisch stark gemacht...
51416
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atavar
01.12.2020 16:28registriert März 2020
"Sein Rücktritt habe «nichts mit der aktuellen politischen Debatte zu tun», schrieb der EU-Parlamentarier noch in seinem Abschiedsmail."

Wo kämen wir auch hin, wenn Politiker Verantwortung übernehmen würden. Da wären die Parlamente dieser Welt ja (halb-)leer!
4497
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
01.12.2020 16:42registriert November 2016
Homophober Politiker einer homophoben Partei an Sexparty mit 25 nackten Männern erwischt.
Klassiker.
Wie all die homophoben Priester die man schon auf Grinder gefunden hat.

Ist wie beim pupsen, wenn man in einen Raum kommt, es nach pups riecht, und man fragt "Wer war das?", dann ist der, welcher aufspringt und schreit "ICH SCHWÖRE ICH WAR ES NICHT!!!" wohl der wahrscheinlichste Kandidat.
35819
Melden
Zum Kommentar
48
Putin hat Wahl in der Schweiz hoch verloren

Wladimir Putin hat die russische Präsidentschaftswahl haushoch verloren, zumindest in der Schweiz. Das zeigen Nachwahlbefragungen (Exit Polls) in Bern und Genf. Das Ergebnis fiel umgekehrt aus zu den von offizieller Seite in Russland behaupteten 87 Prozent Zustimmung.

Zur Story