International
Österreich

Skifahrer stürzt in Tirol (Ö) aus Sessellift und reisst Frau mit

Skifahrer stürzt in Tirol (Ö) aus Sessellift und reisst Frau mit

10.04.2023, 11:3610.04.2023, 15:23

Kurioser Unfall bei der Talstation eines Sesselliftes im Skigebiet Gampe in Sölden in Tirol: Ein Skifahrer verlor am Sonntagnachmittag das Gleichgewicht, fiel auf einen bereits belegten Platz am Sessellift und stürzte aus rund eineinhalb Metern Höhe aus dem noch nicht geschlossenen Lift.

tirol sessellift
Der Unfall ereignete sich bei einer Sesselbahn in Sölden in TirolBild: Shutterstock

Der Mann stand auf, berührte die Skier einer im Sessellift sitzenden 52-jährigen Deutschen, worauf diese ebenfalls aus dem Sessel in die Tiefe fiel.

Die Frau verletzte sich dabei und wurde mit einem Rettungshelikopter in die Innsbrucker Klinik geflogen. Der bisher unbekannte Skifahrer dürfte unverletzt geblieben sein, hiess es. Er verliess die Unfallstelle, ohne seine Daten zu hinterlassen. (saw/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SirJoe
10.04.2023 13:35registriert Juli 2015
Zu früh mit Apres Ski gestartet?
224
Melden
Zum Kommentar
3
Viktor Orbán wegen Missbrauchsvideo unter Druck – Massenproteste in Ungarn
In einem ungarischen Gefängnis ist es offenbar zum Missbrauch von Inhaftierten gekommen. Tausende Menschen protestieren deswegen gegen Regierungschef Orbán.
In Budapest sind Tausende Demonstranten vor den Regierungssitz von Ministerpräsident Viktor Orbán gezogen. Sie protestieren gegen den Missbrauch eines jugendlichen Gefangenen, der am Mittwoch öffentlich gemacht wurde. Nach Angaben der Veranstalter sollen sich bis zu 27'000 Menschen zum Protestmarsch versammelt haben.
Zur Story