Das ist der Beweis: Ex-Bond Sean Connery wohnt(e) wie James Bond
Bond-Legende Sean Connery verkauft sein Feriendomizil an der Küste Südfrankreichs. In der 1000-Quadratmeter-Villa drehte der Schauspieler seinen letzten 007-Film – doch spektakulär sind vor allem die Bilder.
Mit dem Verkauf dieser Traumvilla wird der Filmtitel «Sag niemals nie» 37 Jahre nach dem Filmstart zum Lebensmotto von Sean Connery. Denn: Ein solches Ferienparadies zu verkaufen, wirkt wie Frevel.
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
Aber der inzwischen 89-Jährige scheint für die Belle-Epoque-Villa an der französischen Riviera keine Verwendung mehr zu haben – und bietet sie für rund 30 Millionen Euro zum Verkauf.
bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
Im Nobelviertel Cap de Nice bei Nizza gelegen, wo auch Stars wie Coco Chanel, Pablo Picasso oder Grace Kelly wohnten, eröffnet sich aus der «Villa Le Roc Fleuri» der Blick auf das Mittelmeer.
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
5000 Quadratmeter Grundstück, 1000 Quadratmeter Wohnfläche, der Garten auf mehreren Ebenen angelegt, Innen- wie Aussenpools: das Anwesen bietet Luxus im Übermass.
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
Zur Anlage, die Sean Connery 1970 erworben hat, gehört ein Salzwasserpool im Aussenbereich sowie ein Innenpool.
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
Die Fassaden sind mit Blauregen bedeckt. Die Inneneinrichtung lässt ebenfalls wenig Wünsche offen: Fitnessstudio ...
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
... Arbeitszimmer mit Meerblick ...
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
... gemütliche Wohnzimmer ...
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
... Sauna, fünf Schlafzimmer auf fünf Etagen, Aufzug und zwei frei stehende Gartenhäuser ...
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
... und Bilder, die teuer aussehen.
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
Wollen wir unser Erspartes zusammenlegen und uns eine watson-Villa gönnen?
Bild: Knight-Frank /TopTenRealEstateDeals.com
In dem Luxusanwesen drehte Connery auch Szenen von «Sag niemals nie» im Jahr 1983 – es war sein letzter Einsatz als 007-Agent.
Seine heute 91-jährige Frau Micheline Connery hatte den Dreh auch nur unter der Bedingung genehmigt: es muss der letzte Bond-Film ihres Gatten sein. «Sag niemals nie» wurde zum Kassenhit, spielte rund 160 Millionen US-Dollar ein.
Seit einigen Jahren hat sich Sean Connery nach Spanien zurückgezogen – und verbringt dort sonnige Stunden mit seiner Frau im Ruhestand. Oder er lässt gerade auf den Bahamas die Seele baumeln. Dort hat der «Sir» noch einen Zweitwohnsitz.
Verwendete Quellen:
- Top Ten Real Estates: Sean Connerys South-of-France Villa (englisch)
(jaw/sow/t-online.de)
Apropos 007: Welcher Bond-Bösewicht wärst du?
Quiz
Mehr zu James Bond:
- Kennst du alle 25 Filme mit James Bond oder bist du eine Doppel-Null?
- Autos Schrott, Mann Gott: 13 extrem nützliche Anmerkungen zum neuen Bond «Spectre»
- Diese Geschichte zeigt, warum Roger Moore der grösste James Bond aller Zeiten war
- Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst
- Welcher Bond hatte die meisten Frauen, Drinks und Kills? Daniel Craig führt eine Kategorie an ...