Ob ein umgebauter Bauwagen oder ein kleines Hüttchen – diese Tiny Houses erobern unsere Herzen.Bild: watson/instagram/pinterest
Im Schnitt beanspruchen wir in der Schweiz pro Kopf 46 Quadratmeter Wohnfläche. Dass es auch mit weniger gehen würde und nicht minder gemütlich ist, zeigen diese 15 «Tiny Houses».
Tiny House in der Schweiz:
bild: pinterest.com
bild: pinterest.com
bild: kotodesign.co.uk
Tiny Houses
1 / 23
Tiny Houses
Das Tiny House Movement nimmt Fahrt auf. Alle Bilder: inhabitat.com quelle: patrick treadway - treadwayphoto
Ein Haus so klein, dass du es einfach mitnehmen kannst
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du schon mal von einem Windkolk gehört? Nun, den grössten seiner Art in Europa kannst du in der Schweiz bestaunen – und der ist faszinierend. Du benötigst dafür aber Kondition und wartest besser auf den Sommer.
Es ist ein Anblick, den du nicht mehr vergisst. Du wanderst in der Seilschaft auf dem Gletscher auf eine geschwungene Kante zu. Dann stehst du da ganz vorn und der Gletscher formt einen riesigen Windkolk, den grössten von Europa. Atemberaubend.
Das ganze mit dem Raumbedarf der Schweizer in einen Zusammenhang zu bringen ist aber quatsch:
Diese Häuschen stehen (fast) alle alleine auf riesigen Grundstücken irgendwo in der Naur. Wenn man etwas gegen die Zersiedelung machen möchten, würden die eng an eng auf einem Campingplatz stehen: Da wär dann viel vom Reiz weg. Zudem wäre es immer noch weniger dicht als das typische städtische Mehrfamilienhaus.
Und stellt euch mal vor, zwei (oder mehr) Personen müssen da drin Homeoffice machen (bei schlechtem Wetter).
https://kleinwohnformen.ch/