Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Ganz viel Liebe und überdimensional grosse Pizzastücke – das wäre doch was! bild: watson / material: shutterstock

Emma Amour

13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020

Nachdem das neue Jahr Scheisse angefangen hat – I still miss you, Zigi – kanns ja nur besser werden. Ich weiss auch schon ganz genau wie. Drei Stichwörter: Sex, Abfallsäcke und Mr. Big.



Ich bin heute schon den neunten Tag rauchfrei.

Bin eventuell wirklich über das Schlimmste hinweg.

Kann dennoch nicht ausschliessen, dass ich noch während des Schreibens dieses Textes rückfällig werde.

Also. Ablenkung muss her.

Jetzt, da ich quasi eine cleane Ex-Raucherin bin, gebührt mir, wie ich finde, ein sehr grandioses 2020. Damit das Universum weiss, wie ich mir mein Feuerwerk wünsche, habe ich eine Liste meiner 13 dringendsten Wünsche verfasst (die Reihenfolge ist zufällig, nein, ich bin keine Nymphomanin):

1. Sehr sehr guter Sex
Wahlweise mit Ryan Gosling, Bradley Cooper oder Axl Rose. Wenn das nicht geht, dann mit neuen tollen Männern aus meiner Umgebung. Suff-SMS-Sandro gehört da NICHT dazu.

2. Reisen
Ich weiss noch nicht, wie finanzieren, wohin gehen und wo überhaupt anfangen. Aber so ein paar Monate abhauen wäre geil. Eventuell biz Ayahuasca in irgendeinem abgelegenen Bergdorf nehmen. Oder Babywale retten. Oder mit dem Zug nach Paris zu einem neuen Tattoo-Dirk. Egal, einfach chli weg!

3. Steuern abschaffen – oder zumindest direkt vom Lohn abziehen
Wäre für Menschen wie mich sehr praktisch. Zum einen, weil ich mir Punkt 2 besser leisten könnte, nicht ständig um Ratenzahlungen betteln und nicht immer Schweissausbrüche ausstehen müsste, wenn Post vom Steueramt im Briefkasten ist.

4. Das Comeback von «Sex and the City»
Ich wünsche mir ein Revival. Fünf Folgen reichen. Mir geht es einfach darum, dass Carrie Mr. Big zum Teufel jagt. Dieser unmögliche Narzisst nervt mich seit über einem Jahrzehnt. Derweil sollen Miranda und Steve noch mehr rothaarige Kinder bekommen, Charlotte mal biz lockerer werden und Sam soll wieder Smith vögeln.

5. Eine Schweizer Nacktdating-Show
Als Pendant zu «Adam sucht Eva» auf RTL. Da werden füdliblutte Singles auf einer unbewohnten Insel ausgesetzt und sollen sich paaren. Grossartig. Für die Schweizer Edition wünsche ich mir Vera Dillier, Irina Beller (Walti Beller nimmts sicher easy), Vujo Gavric, Bachelor-Mia, Tobias Rentsch und Hausi Leutenegger.

6. Kein Warten auf seinen Anruf/sein SMS
Wessen Anruf und/oder das SMS es sein wird, weiss ich noch nicht. Aber come on, lass es niemanden sein, der sich gefühlt 8 Jahre Zeit nimmt, um eine Nachricht oder einen Anruf zu beantworten. Warten finde ich noch mühsamer als nicht rauchen.

FUCK. RAUCHEN. ICH WILL SO SO SO SO GERNE RAUCHEN.

7. Peace für meine Mum
Einfach bizli Gelassenheit für die Frau, die mich geboren hat und regelmässig Panikattacken erleidet, weil sie Schiss hat, dass man mich nicht mehr unter die Haube bringt.

8. Einen Automat für Züri-Säcke
Gerne vor der Haustüre. Aus Gründen.

9. Hollywoodreife Dates
Oh, ein Mann, der für mich singt, mich dann in ein Restaurant führt, das er eigens für uns gemietet hat, bevor wir dann hoch über den Dächern der Stadt in irgendeiner sehr wundervollen Suite wunderbare Liebe machen, kann nun wirklich nicht zuviel verlangt sein. Man bedenke: Ich bin Ex-Raucherin.

10. Ein Zeichen vom Wixer
Ich würde mich immer noch sehr über eine zumindest klitzekleine Story mit dem W*xer unter meinem Fenster freuen.

11. Ein Gewinn
Ich habe noch nie in meinem Leben irgendwas gewonnen. Nicht mal 6 Stutz im Lotto. Es wäre nun sehr an der Zeit, mich mal Traumferien auf den Malediven gewinnen zu lassen. Oder zumindest einen f*cking Früchtekorb an einer Tombola.

12. Auch für den User nur das Beste
Auch euch, liebe User, soll das neue Jahr nur das Beste bringen. Snowy zum Beispiel noch mehr grandiose Geschichten, die uns entzücken. Bruno Wüthrich wünsche ich für immer gute Laune. Olmabratwurst soll das perfekteste Säulirennen-Date ever bekommen. Und für Sonnenbankflavor soll es ein neues Profilfoto geben. Im Namen der Community: Danke.

13. Next-Level Geschmackserlebnisse
Jetzt, da ich nicht mehr rauche, soll ja essen und saufen noch mehr Spass machen, sagt Sophies Papa, der Lungenfacharzt. Und das Internet behauptet es auch. Und alle Ex-Raucher in meinem Umfeld. Also, dann will ich jetzt kulinarische Orgasmen. Beim Ovo-Sport-Verzehr, beim Wein trinken und beim Fondue essen. Und vielleicht auch beim Oralsex mit Happy End. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Und dennoch, jetzt, da ich alles aufgeschrieben habe, würde ich trotzdem alle 13 Wünsche gegen eine einzige Zigarette tauschen.

Fuck.

Aber ich halte durch, B*tches.

Keine Zigis, kein Suff-SMS-Sandro.

Ich kann das.

In your face,

Bild

PS: Die Zigi verschwindet aus meinem Autorenbild, wenn ich drei Monate absolut rauchfrei war. Also, hoffen wir das Beste!

Für dich, Emma: 100 Mal Hollywood in Schwarz-Weiss (und mit vielen Zigis)

PS: Rauchen verursacht 26 Todesfälle pro Tag in der Schweiz

abspielen

Video: srf

Emma Amour ist ...

… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.

Bild

Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson

Abonniere unseren Newsletter

211
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
211Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • albie wright 11.01.2020 07:16
    Highlight Highlight billig
  • pieps 10.01.2020 23:06
    Highlight Highlight tipp wegen den männern:
    Play Icon


    @emma: hast du noch ein tipp wegen ferien. habe irgendwie nicht so lust alleine zu verreisen und freunde haben nicht so die gleichen ferieninteressen oder sind nicht verfügbar...
    btw: geld ist nicht so ein problem
  • Lilly005 10.01.2020 14:33
    Highlight Highlight 2 Fliegen mit einer Klatsche.
    Wie wäre es, wenn du jeden Tag das Geld, welches du für ein Zigipäckli ausgegeben hättest in ein Sparkässeli legst?
    So hast du bis Ende Jahr dein Ferienbudget zusammen. Könnte auch helfen gegen die Lust zu rauchen. Jedes mal wenn du dir eine Zigi anzünden willst, denk an dein Sparkässeli und schau was du bereits erreicht hast. Dann kannst du doppelt stolz sein.
    • Emma Amour 10.01.2020 17:42
      Highlight Highlight Das ist wunderbar!
  • R. J. 10.01.2020 02:49
    Highlight Highlight Zu 11. Spielste den auch Lotto? Steigert die Wahrscheinlichkeit was zu gewinnen ungemein.
  • TheBee 09.01.2020 23:52
    Highlight Highlight Jetzt als nichtraucherin wirst du mir eventuell doch noch sympathisch. 😜
    Viel Kraft beim durchhalten 🚭
  • impius.sg 09.01.2020 22:38
    Highlight Highlight Also ich les deine Blogs jetzt scho a biz und am Schluss bleib ich immer an deiner Illustration hängen und mach mir gedanken weil, so blaue Augen, dunkle, halblange Haare, rote (ok, biz Fantasie darf sein ;-) Lippen, so visuell ganz einfach zum dahinschmelzen... aber die Zigi hat mich denn doch vor Bildschirmflecken bewahrt... aber Emma, was geschieht denn im April mit meinem Bildschirm :-D
  • Spooky 09.01.2020 22:11
    Highlight Highlight "13 bescheidene (Haha!) Wünsche für 2020"

    Haha! 😂
  • fools garden 09.01.2020 20:01
    Highlight Highlight Schapo
  • Black Cat in a Sink 09.01.2020 19:16
    Highlight Highlight Axl Rose? Der ist so gut wie 60, Emma! Und Ferien, Für unter 500 Stutz nach Bangkok und dann für weiter 500 Stutz locker 3 Wochen Ferien machen, einfach nicht dort wos viele Touristen hat. Same, same but different, waisch😘
  • Green Eyes 09.01.2020 18:21
    Highlight Highlight Tolle Wünsche 👍 Möge sie alle in Erfüllung gehen.
    Mein einziger bescheidener Wunsch ist, dass mein Herz nicht mehr gebrochen wird. 😏
  • Don Alejandro 09.01.2020 17:42
    Highlight Highlight Axl Rose kann sein Schnäbi nicht mehr sehen, wenn er geradestehend von obenherab schaut.
  • Altweibersommer 09.01.2020 17:16
    Highlight Highlight Ist das eine Wunschpizza?😍
  • Walter Sahli 09.01.2020 17:06
    Highlight Highlight Leute wie MaliMali gehen mir auf den Sack!
    • Prodecumapresinex 09.01.2020 17:25
      Highlight Highlight Danke, Herr Sahli, mir auch!
  • büsibü 09.01.2020 16:13
    Highlight Highlight Sorry, aber Oralsex ohne Gummi? Google doch mal: HPV und Oralsex
    • Okguet 09.01.2020 17:54
      Highlight Highlight Ein Gummi im Mund stelle ich mir eklig vor, falls es Krankheitserreger gibt, die so übertragen werden, wäre der naheliegendere Vorschlag, es sein zulassen
    • phreko 09.01.2020 19:09
      Highlight Highlight Lecken mit Lecktuch?

    • DuhuerePanane 09.01.2020 21:41
      Highlight Highlight Wieso wird hier geblitzt??!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Isdabeh 09.01.2020 16:11
    Highlight Highlight Cool dass Du mir rauchen aufgehört hast!
    Ziehs durch!
    Herzliche Grüsse aus Zürich 😎
  • Andi Wand 09.01.2020 15:56
    Highlight Highlight Hey Emma deine Chance mich im 2020 kennenzulernen. Auch mitte 30ig und oft in Zürich unterwegs 😉😎 also hopp... gehen wir aufn Bier 😊
    • dertypvonnebenan 09.01.2020 16:22
      Highlight Highlight hopp hopp trinke uszieh sofort!
    • Grabeskaelte 09.01.2020 17:44
      Highlight Highlight Auf ein Bier mit Andi "Magic" Wand? Könnte Emma gefallen... 😂😂
  • Ein Hund 09.01.2020 15:26
    Highlight Highlight Aufgehört mit dem letzten Suchtmittel. Punkt zwei:ich geh Reisen und nehme vielleicht Drogen. Toll. Ganz schlau.

    Überleg dir Mal was das für ein Bild abgibt und ob du als „Journi“ nicht vielleicht eine Vorbildrolle einnimmst.
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 09.01.2020 15:59
      Highlight Highlight Sitz!

      Ähm, aber Frage: Wieso Vorbildrolle? Ist das die Aufgabe von Leuten in den Medien?
    • Alphabetagammaomega 09.01.2020 16:14
      Highlight Highlight Sie ist ja Bloggerin und keine journalistin. Und Ayahuasca ist Medizin so nebenbei :-)
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 09.01.2020 16:19
      Highlight Highlight Sorry, aber weißt du WAS Ayahuasca ist?
      Ayahuasca ist, wie alle psychedelisch wirkenden Substanzen KEINE Spassdroge, auch wenn sich das gewisse Menschen einbilden.
      Und Ayahuasca nimmt unter den Psychedelika noch mal eine Sonderstellung ein.
      Es benötigt eine gute psychische und physische Vorbereitung.
      Zu den physischen Vorbereitungen gehört unter anderem eine strenge und absolut einzuhaltende Diät.
      Wie wärs, wenn du dich das nächste mal zuerst einmal richtig mit Ayahuasca beschäftigst?
      So simpel wie von dir dargestellt ist das ganze nicht.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Alphabetagammaomega 09.01.2020 15:26
    Highlight Highlight Bei Ayahuasca bin ich dabei
    • Kaishakunin 09.01.2020 17:12
      Highlight Highlight Ich kotzte 2 Abende durch, ich persönlich finde, dass Pilze oder so einen etwas sanfter das Universum spüren lassen :-) aber evtl muss es dann doch nochmals sein dieses Jahr ;-)
    • Snowy 09.01.2020 18:55
      Highlight Highlight @ Kaishakunin:

      Oder Bufo Alvarius! 🐸❤️
    • Alphabetagammaomega 09.01.2020 19:15
      Highlight Highlight Wir können gemeinsam das Universum entdecken 🥰
    Weitere Antworten anzeigen
  • Name_nicht_relevant 09.01.2020 15:20
    Highlight Highlight Ich wünsche euch allen das beste vom besten, das was ihr braucht und das nicht kommt was ihr nicht wollt und das ihr alle bekommt was euch Glücklich macht, gesundheit, Liebe oder Erfol, egal haptsache ihr seid froh und brecht euch keine Finger um hier weiter zu Kommentieren oder einfach Blitze/Härzen zu verteilen. Lg peace
  • AdmPWN 09.01.2020 14:22
    Highlight Highlight Warum gendert man Fluchwörter?
    • schteinli 09.01.2020 15:41
      Highlight Highlight damit sich alle gleich beleidigt fühlen. #equality <3
  • Mobile Me 09.01.2020 13:43
    Highlight Highlight Kompliment, und Dein 10. und weitere rauchfreien Tage sollen folgen 🤗. Und den ganzen Rest wünsche ich Dir auch 💐
  • reactor 09.01.2020 13:32
    Highlight Highlight Emma, google mal bader in gais. bin null der Esotheriker, aber auch in meinem Umfeld, funktioniert wirklich. und so erfolgreich, dass selbst meine kk die hälfte übernommen hat
    • Emma Amour 09.01.2020 16:44
      Highlight Highlight Gegoogelt. Tab sofort wieder geschlossen. Bei Parapsychologie muss ich an Geister denken. Und bin sicher, dass sich die dann alle nachts unter meinem Bett verstecken. Oder in den Chuchichäschtli. Die dann immer auf und zu gehen.
    • reactor 09.01.2020 18:12
      Highlight Highlight ich auch, aber dort, mit null entzug
    • mukeleven 09.01.2020 19:24
      Highlight Highlight also wir haben nach der teuren bader session und einem glas chardonnay im wunderschoenen appenzell wieder geraucht. 🤪
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 09.01.2020 13:23
    Highlight Highlight Gosling, Cooper, Axl Rose. Was für ein brutal steiler Abstieg am Schluss. Immerhin hat damit so ziemlich jeder eine Chance bei dir. 😛

    PS: Beim Oralsex am besten auch einen Nichtraucher nehmen, idealerweise jemand der wenig mit Bier anfangen kann und viel Obst isst. Du bist was du isst und so...
    • Heinzbond 09.01.2020 15:58
      Highlight Highlight Ich will es jetzt nicht wissen, ich will mein kopfkino ausschalten können...



      Und niemand der Spargeln, Knoblauch oder Chili mag...


      Aus kopfkino

      Aus
      Aus

      Aaaaaahhhh
  • Pupsi 09.01.2020 13:07
    Highlight Highlight Apropos Emmas erster Wunsch, es gibt da schon so einige Sachen die Schwung ins Schlafzimmer bringen!
    Benutzer Bild
    • Asmodeus 09.01.2020 13:44
      Highlight Highlight Mein Penis verlangt die!!
    • Pupsi 09.01.2020 14:37
      Highlight Highlight 👍🏻😂😂
    • lily.mcbean 09.01.2020 14:56
      Highlight Highlight Meine Vajayjay auch!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Triple 09.01.2020 13:05
    Highlight Highlight Tja die Sache mit dem Rauchen. Habe immer wieder aufgehört, und wieder angefangen. Manchmal hatte ich Pausen welche Jahre dauerten. Aber es kam immer wieder der Moment mit dem kleinen Teufel der über die Schulter guckte und eine kurzfristige Schwäche ausnutzte. Für mich existiert der Ex-Raucher nicht mehr, nur noch der nichtrauchende Raucher :-(
    • Heinzbond 09.01.2020 15:59
      Highlight Highlight Nein wenn du immer wieder aufgehört hast, dann hast du noch nicht aufgehört...
  • Blitz Gordon 09.01.2020 12:58
    Highlight Highlight Wow! ich hatte Emma mal für so cool gehalten. Und nun weiss ich dass sie ein grösserer Bünzli ist als ich. Enttäuschend aber auch irgendwie beruhigend.
    • Emma Amour 09.01.2020 14:34
      Highlight Highlight Haben mich die Abfallsäcke verraten?
  • Asmodeus 09.01.2020 12:53
    Highlight Highlight 13. Beim Oralsex mit Happy End einfach vorher den Typen mit Ananassaft abfüllen.

    3. Amen Schwester. Das Steueramt. Die pansexuelste aller Behörden. Sie fickt alle gleich.

    11. Aber Du hast doch unser aller Herz gewonnen *sülz* oder zumindest unsere Aufmerksamkeit und seit Leo die Caprio in Django Unchained wissen wir, das ist mindestens genauso gut.
  • fräulein wunder 09.01.2020 12:50
    Highlight Highlight nach den ersten zeilen ist emma irgendwie, in meinem kopf, gerade zu nelly der kettenrauchenden dorf coiffeuse mit roten, langen fingernägeln mutiert. (hat vermutlich was mit meinen frühkindlichen erinnerungen an oben beschriebene nelly zu tun)
    • Emma Amour 09.01.2020 14:37
      Highlight Highlight Oops.
      Benutzer Bild
    • olmabrotwurschtmitbürli aka Pink Flauder 09.01.2020 16:01
      Highlight Highlight Das sind aber grosse Hände 🤫
    • Emma Amour 09.01.2020 16:46
      Highlight Highlight Meinst du, dass drum alle behaupten, ich sei ein Mann, Lieblingswurst?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bene86 09.01.2020 12:45
    Highlight Highlight #Emma4pizzagate

  • vicious circle 09.01.2020 12:34
    Highlight Highlight Sind deine Wünsche im letzten Jahr eigentlich in Erfüllung gegangen?

  • D(r)ummer 09.01.2020 12:26
    Highlight Highlight "Drei Stichwörter: Sex, Abfallsäcke und Mr. Big."

    Da war ich kurz vor dem Schweissausbruch und geistig schon am Telefon mit der Stadtpolizei Tsüri.
    Aber...
    Die Reihenfolge: "Mr. Big, Sex und Abfallsäcke" wäre viel dramatischer gewesen.


    Guets Neus Emma und viel erfolg beim Nichtrauchen.
    (Ich habe jetzt, um weniger zu rauchen, mit meinem Mitbewohner angefangen auf den Balkon einen Kaugummi kauen zu gehen.)
  • Universarier 09.01.2020 12:21
    Highlight Highlight ....beim letzten bericht über sex ohne gummi bist du schriftlich hart in s gericht gegangen und hast den mann hart verurteilt....
    Aber blasen mit schlucken ist ohne gummi kein problem, siehe punkt 13...
    Moral ist wohl nur wenn man lust dazu hat.
    • Heinzbond 09.01.2020 16:10
      Highlight Highlight Ist glaube ich in mehrerlei Punkten ein signifikanter unterschied.
      Erstens es geht um oral sex und nicht vaginal Verkehr, das ansteckungsrisiko ist einfach höher vaginal.
      Im vorherigen Artikel ging es darum das die Frau es zu Recht ablehnt ohne Kondom sex zu haben. Die Entscheidung der Frau, und nicht des Mannes!
      In diesem Artikel was sich emma wünscht, vorstellt, wovon sie träumt oder wie auch immer. Es ist ihre Entscheidung. Ihre! Ganz alleine.
      Ihr doppelmoral vorzuwerfen ist nicht nur unverschämt sondern auch falsch
      Dir einen seltsamen moralkodex vorzuwerfen ist mal angebracht denke ich
    • Klaus & Klaus 09.01.2020 16:11
      Highlight Highlight Naaaaa....es ging mehr darum, dass der Typ ohne das Einverständnis seiner Gespielin ohne Gummi eindringen wollte. Nicht um den Akt per se.
    • Universarier 09.01.2020 16:49
      Highlight Highlight Ansteckungsgefahr vorhanden, deswegen relevant.
    Weitere Antworten anzeigen
  • 3klang 09.01.2020 12:12
    Highlight Highlight Punkt 3 gibts wenn man nicht mehr Links wählt/abstimmt... ;-)
  • THEOne 09.01.2020 12:12
    Highlight Highlight 1. fettsack axl..? 2.los 3. lass den briefkasten halt zu 4.und 5. NEIN 6. kennst du warten auf godo? 7. peace ebenfalls 8. ja das wär ned übel 9. man darf ja noch träumen 10. hä?? 11. siehe 9 12. danke schöööön 13. 4x en guete 😉
    • Emma Amour 09.01.2020 16:50
      Highlight Highlight Hör auf, Axl zu bodyshamen. Sonst müssen wir dem armen Kerli noch eine Privatlektion bei Selflove-Influencerin Anja Zeidler schenken.
  • gunner 09.01.2020 11:48
    Highlight Highlight Zu punkt 8: Am besten hängst du ein blatt papier an den kühlschrank (poschtilischte) und jedesmal wenn etwas kurz vor dem ausgehen ist (z.bsp. letzter züri-sack verwendet) schreibst dus dir da auf. Organisation ist doch nicht so schwer.
    Oder hab ich da was komplett falsch verstanden?
    • SwissWitchBitch 09.01.2020 11:56
      Highlight Highlight Geht noch viel einfacher mit einer App, stuff zum beispiel oder simple notes.
    • PlayaGua 09.01.2020 12:15
      Highlight Highlight Ich nutze "Bring". Das bringt mir aber nichts, da man die Säcke nur an der Kasse kriegt. Und während ich die Ware aufs Band lege, vergesse ich stets, dass ich noch Säcke bräuchte.
    • gunner 09.01.2020 14:14
      Highlight Highlight @playagua geht mir manchmal auch so. Dann gibts eine zweite Chance an der blumentheke, zumindest in einigen migrosfilialen. ;)
  • Bruno Wüthrich 09.01.2020 11:47
    Highlight Highlight Gewonnen habe ich in meinem Leben auch noch nichts. Vor Jahren füllte ich ein paar Wochen lang Lottoscheine aus, mit dem Ergebnis, dass mir immer mindestens zwei Zahlen zu einem Dreier fehlten. Einen Dreier hatte ich auch sonst noch nie. Doch da fehlte jeweils höchstens eine.
    Aber Emma sollte jetzt langsam in die Phase kommen, wo sie nicht mehr ständig ans Rauchen denken muss. Das wird sonst mega hart. Das Schlimmste müsste jetzt längstens überstanden sein. Doch ich ziehe bereits den Hut. Denn der Versuch, aufzuhören, dauert jetzt schon länger, als viele es vermuteten. Weiter so!
    • Dean002 09.01.2020 12:43
      Highlight Highlight Ich hatte auch noch nie einen Dreier ;)
    • SYV 09.01.2020 12:51
      Highlight Highlight Schönes Wortspiel mit den Dreiern :-)
      Möge 2020 Ihnen einen Dreier bescheren, wie und wo auch immer, Hauptsache alle Involvierten (Zahlen oder was auch immer) sind danach mindestens so glücklich wie davor!
    • Emma Amour 09.01.2020 16:51
      Highlight Highlight Ach Bruno, ein bisschen was hast du in deinem Leben schon gewonnen: Zum Beispiel ein Stück meines Herzens.
  • The Snitcher 09.01.2020 11:44
    Highlight Highlight 1. Sehr sehr guter Sex

    Wahlweise mit Ryan Gosling, Bradley Cooper oder Axl Rose.... AXL ROSE??!
    Benutzer Bild
    • ceciestunepipe 09.01.2020 12:08
      Highlight Highlight Der rechts...etwas so stelle ich mir Snowy in meinen kühnsten Träumen vor :P
    • Asmodeus 09.01.2020 12:55
      Highlight Highlight ♪Toss a coin to your witcher o' valley of plenty♫

      Worum gings nochmal?
    • Reina 09.01.2020 14:19
      Highlight Highlight @asmodeus; Jedes mal wenn ich deine Kommentare lese könnt ich mich glatt in dich verlieben 😍.
      Schade bist du bereits vergeben.
    Weitere Antworten anzeigen
  • SwissWitchBitch 09.01.2020 11:43
    Highlight Highlight Emma schreibt die Wartezeit bis Fragen beantwortet werden ist ca ein halbes Jahr... und bringt dann so einen Artikel? Ich würde sagen, da ist jemand auf Extrementzug.
    • Emma Amour 09.01.2020 12:27
      Highlight Highlight Habe jetzt überall, also auch zwischen den Zeilen, nach einem Zusammenhang zwischen diesem Text und den User-Fragen gesucht. Und keinen gefunden.
    • natalie74 09.01.2020 14:46
      Highlight Highlight Krise verwechselt offensichtlich Montag (Userfragen) mit Donnerstag (Emmas Geschichten).
    • Emma Amour 09.01.2020 16:56
      Highlight Highlight
      Dann soll sich Krise, bevor sie ihre nächste Krise ins Internet schreit, das nächste Mal vielleicht vorher husch biz besser informieren. Wenn sie mag.
  • Olmabrotwurst vs. Schüblig 09.01.2020 11:39
    Highlight Highlight Wenn du mit der anderen Wurst an Säulirennen gehst, will ich aber das du mir diesen Zürcher Senf zeigst. ^^

    Btw lieb eu beidi <3
    • Asmodeus 09.01.2020 12:55
      Highlight Highlight Gleichzeitig? Ist das schon auf der Liste?
  • DuhuerePanane 09.01.2020 11:32
    Highlight Highlight Axl Rose? 🤢
    • SwissWitchBitch 09.01.2020 11:43
      Highlight Highlight Der WAR mal ganz sexy.
    • DuhuerePanane 09.01.2020 11:50
      Highlight Highlight Eben, WAR
  • Masseneinwandererin 09.01.2020 11:23
    Highlight Highlight Emma ich würde an deiner Stelle dein jetziges Gewicht wünschen, denn mit dem Rauchen aufhören ist es so eine Sache...
    • DuhuerePanane 09.01.2020 11:35
      Highlight Highlight Weil ein paar Kilos mehr ja den Weltuntergang bedeuten im heutigen Zeitalter....
    • Nie Mand 09.01.2020 14:49
      Highlight Highlight Kann ja schon einiges ausmachen, bei mir waren gegen die 15kg.
  • Scaros_2 09.01.2020 11:21
    Highlight Highlight Zu Punkt 3. Wie wäre es einfach mal mit dem Vorsatz das du dein Leben in Griff kriegst? Scheint ja extrem Schwer zu sein. Du tust wie die SBB im Winter die dann überrascht ist, das es schneit.

    PS: Ändere doch dein Bild hier noch bitte und pack die Zigi weg.
    Benutzer Bild
    • Emma Amour 09.01.2020 11:36
      Highlight Highlight PS: Lies doch bitte den Artikel fertig. Scheint ja extrem schwer zu sein.
    • Scaros_2 09.01.2020 12:03
      Highlight Highlight Ändere es jetzt! Du willst aufhören. Punkt.

      Oder behälst du die packungen auch 3 monate zuhause? Wohl nicht.

      Ändere es heute und schaue nach vorne

      3 monate warten - come on
    • Asmodeus 09.01.2020 13:40
      Highlight Highlight Ich glaube Scaros verwechselt Emma mit seiner Sub.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Remus 09.01.2020 11:20
    Highlight Highlight @Emma, ich hoffe du meinst den Axl Rose von vor 20 Jahren. Heute sieht er ja nicht mehr so.... aus
  • lily.mcbean 09.01.2020 11:11
    Highlight Highlight Emma, wenn bei dir noch alte Polly Pockets rumliegen kannst du dir damit ein Trip nach den Malediven erstehen. Ich hab meine alle verkauft und muss nun nie mehr Arbeiten gehen wenn ich nicht will.

    Was Axl Rose betrifft hab ich mich immer noch nicht von den Ekelschauern erholt, genug ist genug meine Teuerste! 😉
    • Emma Amour 09.01.2020 11:39
      Highlight Highlight Moment, da draussen gibt es eine Polly-Pockets-Community? Gilt das auch für My little Pony? Ich hätte da noch ein Universum an diesem Schrott auf dem Estrich meiner Eltern. Anyone?

      PS: Axl. Recht hast du. Hab ihn schon durch Slash ersetzt. Siehe Kommentar weiter unten irgendwo.
    • lily.mcbean 09.01.2020 11:54
      Highlight Highlight Dank Watson hab ich sogar erfahren das ich noch im Besitz einiger wertvollen Polly Pockets bin! WERTVOLL! POLLY POCKETS!

      Was MLP betrifft bin ich mir ganz sicher das es dazu auch die Zahlfreudigen abnehmer gibt. Ich meine, es gibt erwachsene Männer die sich MLP Kostüme anziehen........

      P.S. Mit Slash kann ich leben, der hat sich besser gehalten und mit den Fingern ist er sicher auch flinker als der allzeit zugedröhnte Axl 🤣
    • Superkalifragilistiexpialigetisch 09.01.2020 12:37
      Highlight Highlight Also mich überrascht, das du My little Pony-Stuff eingelagert hast 🤪 Mit 85jhrg., also mitt-dreissiger kenne ich das erst seit 4Jahren und das wegen meiner Tochter... 🤨 Da stimmt was mit deiner Timeline nicht oder du warst doch lange verspiel🤓Oder es lag daran, das meine sämtliche Geschwister von mir Jungs waren, so spielte ich eher mit Chäpslipischtole 😎 Btw-meine Tochter sucht uuuuuunbedingt Celestia, Luna und Nightemaremoon!😜 Discort fände ich noch cool und wenn einer Tirek hätte-bitte herdamit 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Watchdog2 09.01.2020 11:09
    Highlight Highlight "Ich bin heute schon den neunten Tag rauchfrei.
    Bin eventuell wirklich über das Schlimmste hinweg."

    Wenn es doch nur so einfach wäre.
    Der "Gluscht" kann Jahre dauern.
    Und die Sucht nicht eine andere wird.
    • Frida Kahlo 09.01.2020 11:16
      Highlight Highlight Ja, bin seit 11 Jahren rauchfrei habe jetzt noch solche "Gluscht" Momente....es hört einfach nicht auf.
    • Nie Mand 09.01.2020 16:15
      Highlight Highlight Ich habe zwar keine gluscht Momente aber es ist eine riesen Arbeit, meine zusätzlichen Kilos vom rauchstopp wieder loszuwerden.
  • clint 09.01.2020 11:07
    Highlight Highlight gratuliere ganz fest zu den ersten 9 tagen ohne rauch/nikotin :-))
    • Emma Amour 09.01.2020 11:26
      Highlight Highlight Danke tausend. Es ist immer noch alles andere als ein Sonntagsfährtchen, aber es wird wirklich von Tag zu Tag ein kleines bisschen weniger schlimm.
    • DuhuerePanane 09.01.2020 11:36
      Highlight Highlight Deine Haut wird sich auch freuen!
    • Emma Amour 09.01.2020 11:48
      Highlight Highlight Dein Profilbild macht mir sehr grosse Lust auf einen Bananensplit. Und auf Pancakes mit Bananen und heisser Schoggisauce.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Pnada 09.01.2020 11:00
    Highlight Highlight Besser Wünsche als unerreichbare Vorsetzte die nur unnötig Druck auf einen ausüben...(ja da ist eigend Frustration vorhanden!)
  • I_am_Bruno 09.01.2020 10:58
    Highlight Highlight Axel Rose? Der 2020-er Axl Rose? Oder doch eher der 90-er Axl Rose...
    • Emma Amour 09.01.2020 11:29
      Highlight Highlight Du hast mich. Ich Nostalgikerin. Ich korrigiere: Doch nicht Axl, ich will Slash.
    • Blattttalb 09.01.2020 12:09
      Highlight Highlight Oooh jaaa Slash... in den war ich sooo verschossen 💖
    • I_am_Bruno 09.01.2020 12:50
      Highlight Highlight Der hat wahrscheinlich auch beim Sex eine Zigi im Mund - einfach stark bleiben!
    Weitere Antworten anzeigen
  • MaliMali 09.01.2020 10:57
    Highlight Highlight Schlechter und unnötiger Artikel meiner Meinung nach. Warst mal besser. Watson verkommt leider zur Ansammlung Pseudo-Intellektueller.
    • senior gurgel 09.01.2020 11:10
      Highlight Highlight Pseudo-Intellektueller? Und als was siehst du dich? Bitte erleuchte uns mit deiner Weisheit und herablassenden Art!
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 09.01.2020 11:20
      Highlight Highlight @Malimali
      Aber solche Artikel scheinen dich trotzdem genügend zu interessieren, um sie anzuklicken, zu lesen UND zu kommentieren.
      Irgendwie passen deine Taten und dein Kommentar nicht zusammen. 🤔
    • Emma Amour 09.01.2020 11:30
      Highlight Highlight Ich hoffe sehr, dass Lina auch zu den Pseudo-Intellektuellen gehört? Einfach damit sie und ich bei der nächsten mega wichtigen Businesssitzung darauf anstossen können.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ChillDaHood 09.01.2020 10:56
    Highlight Highlight Ja bitte Sonnanbankflavor!

    Können wir nicht die Sex and the City Leute nackt auf eine einsame Insel kicken - und dann nicht filmen. Nei ernsthaft, du gönnst Vujo und Renzo ja mal gar nix...

    • Emma Amour 09.01.2020 12:28
      Highlight Highlight Wo ist Sonnebankflavor eigentlich?
  • Homunkoloss 09.01.2020 10:47
    Highlight Highlight Bezüglich Reisen kann ich Segelturns empfelen :)
    Gibt was zu sehen, lernt neue Menschen kennen und segeln macht einfach Spass :D
    • Call me daddy 09.01.2020 11:40
      Highlight Highlight 😁
      Benutzer Bild
    • Bobby_B 09.01.2020 12:10
      Highlight Highlight @Call me daddy
      Dürfen sich Legastheniker nicht äussern?
      Rechtschreibnazzi du...
    • Call me daddy 09.01.2020 16:01
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bild
  • Erklärbart. 09.01.2020 10:46
    Highlight Highlight Das Internet sagt, dass das Happy End schmeckt wenn ER davor Ananas Saft getrunken hat. Also wichtig für dich Emma: Ausschau halten auf Typen die Ananas Saft trinken.
    • NotWhatYouExpect 09.01.2020 11:10
      Highlight Highlight Oder Typen die Pizza Hawai essen?
    • Ich hol jetzt das Schwein 09.01.2020 11:28
      Highlight Highlight Ich denke mal, dass der zeitliche Abstand zwischen Ananassaft trinken und Happy End auch noch einigermassen relevant ist. So 5 Minuten vor Happy End dürfte das wohl unnütz sein... ;-)
    • Erklärbart. 09.01.2020 11:43
      Highlight Highlight Oder Pizza Hawaii. Vielleicht darf sie ja mitessen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Snowy 09.01.2020 10:43
    Highlight Highlight Auch Dir Alles Liebe und Gute fürs Neue Jahr dear Emma! 🌞

    Bei den Punkten 1, 2 (für mich gerne die Ayahuasca-Bergdorf Variante - liesse sich allenfalls perfekt mit Punkt 1kombinieren), 8 und 11 würd ich mich gerne anschliessen.

    Bleib wie Du bist und lass Dich von den Spiessern nicht unterkriegen.

    Viel Liebi! ❤️
    • Silent_Revolution 09.01.2020 11:16
      Highlight Highlight Die Kombination wäre dann: Wilder Sex mit dem Dorfschamanen....
    • Angrod Taralom 09.01.2020 11:25
      Highlight Highlight Soweit ich das mit Ayahuasca bisher gelernt habe, wird sich das nicht mit Punkt 1 verbinden lassen. Ömu nid am gliiche Abe! 😂
    • Bambusbjörn aka Planet Escoria 09.01.2020 11:26
      Highlight Highlight Ayahuasca. Der Trank der wahren Wirklichkeit.
      Ich bin da noch Jahre davon entfernt, mich auf diese Erfahrung einzulassen.
      Aber, wenn du und Emma euch dafür bereit fühlt, wünsche ich euch da eine gute Reise in euer innerstes. 🤗
      Egal ob gemeinsam oder jeder für sich. Das wird für euch beide eine unbeschreibliche Erfahrung.
      Ich wünsche euch, dass ihr einen Fähigen Schamanen dafür findet.
    Weitere Antworten anzeigen
  • ZürichM 09.01.2020 10:43
    Highlight Highlight Zu Punkt 6: So Spielchen mit warten lassen usw. ist doch spätestens ab 30 out. Ich finde, wenn man interessiert ist, soll man dies auch zeigen!

    Zu Punkt 3: Einen monatlichen Dauerauftrag mit dem Blankoeinzahlungsschein einrichten. Sollte sich an der Einkommens-/Vermögenssituation nicht viel geändert haben, kann man den letzjährigen Betrag einfach durch 12 teilen.
    • holla the forest fairy 10.01.2020 09:30
      Highlight Highlight Wenn dein Punkt 6 so umgesetzt werden würde, hätte ich glaube ich schon sehr viel Zeit gespart. ;) Direkte Kommunikaton ohne Spielchen ist auch um die 30 anscheinend nicht möglich.
    • Namenloses Elend 10.01.2020 15:09
      Highlight Highlight Mache ich seit langer Zeit so. Die Steuerrechbung damals hat meine Ferienpläne sowas von zerstört, nie wieder. 😂
  • Hummingbird 09.01.2020 10:42
    Highlight Highlight 10. Ein Zeichen vom Wixer: Was wartest Du, Emma!? Hatte ich ja schon mal geschrieben, dass Ihr es toll haben könntet zusammen anstatt jeder für sich. Ich verstehe einfach nicht, wieso manche Menschen so kompliziert sind, wenn das Glück doch vor der Haustür eh vor dem Schlafzimmerfenster liegt.
    • Emma Amour 09.01.2020 11:34
      Highlight Highlight Also gut. Wenn du es sagst, geh ich da heute mal easy klingeln. Im Mantel. Drunter nichts. Eventuell noch ein rosa Mäschli in den Haaren.
    • DuhuerePanane 09.01.2020 11:41
      Highlight Highlight Ja, dieser Wixer muss ein Mann sein von dem wir Frauen träumen! 😂
    • ChillDaHood 09.01.2020 11:53
      Highlight Highlight The naked man, funktioniert in 2/3 Fällen. The naked woman in 99/100
    Weitere Antworten anzeigen
  • Mimimi_und_wow 09.01.2020 10:25
    Highlight Highlight Ich bin Nichtraucherin. Das Happy End beim Oralsex konnte mich nie wirklich begeistern vom Geschmack her. Unabhängig vom Partner...
    Aber evtl. macht es einen Unterschied, wenn man erst Raucherin und dann Nichtraucherin ist...
    • Hummingbird 09.01.2020 10:40
      Highlight Highlight Meine Vulva freut sich jeweils viel mehr ab einem Happy End als mein Mund, weshalb ich bevorzugt die Happy Ends meiner Vulva überlasse (bei meinem festen Partner wohl verstanden).
    • Willy Tanner 09.01.2020 11:45
      Highlight Highlight Hauptsache irgendetwas freut sich darüber! Wir sind da ja recht flexibel!
    • Amboss 09.01.2020 12:11
      Highlight Highlight Nun, meiner Meinung nach ist es doch sowieso unklug, Happy-Ends in den Mund aufzunehmen? Gerade wenn man immer wieder mal einen anderen Happy Beender hat.

      Oder bin ich da ein bisschen übervorsichtig?
    Weitere Antworten anzeigen

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Diese Geschichte zeigt, wie unglaublich geschickt, hartnäckig und mit welch enormem Aufwand (angebliche) russische Frauen vorgehen, um das Vertrauen von Männern zu gewinnen – und so an ihr Geld zu kommen. Ein Erlebnisbericht.

Eines Tages habe ich Post im Eingang:

«Ich habe deine E-Mail-Adresse von einer Dating-Plattform. Ich habe mein Profil gelöscht. Mir hat die Seite nicht gefallen. Wollen wir unseren Chat hier fortfahren!? Mein Name ist Oksana, ich bin 36 Jahre alt und lebe in Poshekhonye in Russland. Ich schicke dir meine Photos. Könntest du mir dein Photo auch schicken? Erzähle über dich. Oksi.»

Ich schreibe zurück, kurz und bündig:

«Hallo Oksi, ich bin zu alt für Dich».

Doch damit beginnt die Geschichte erst.

Oksi …

Artikel lesen
Link zum Artikel