Leben
Blogs

Emma Amour: Wieso verliere ich so schnell das Interesse an einem Mann?

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Wieso verliere ich immer so schnell das Interesse an Männern?»

23.03.2020, 10:24
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin nun eine Weile Single und lerne zwischendurch Männer kennen. Irgendwie ist es bei mir aber so, dass ich ziemlich schnell nichts mehr von diesen Männern halte.

Dies kann ein Kompliment zu viel sein, welches sie mir machen, oder irgendeine Bemerkung, danach habe ich direkt das Gefühl, der Mann rennt mir nach oder ich bin ihm überlegen.

Ich habe eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein, jedoch mache ich mir langsam Sorgen, dass ich arrogant werde (wegen des Gefühls des Überlegen-Seins). Mich langweilt dies und ich sehne mich nach jemandem auf Augenhöhe, der mir auch mal zeigt, dass ich nicht die Königin der Welt bin.

De facto lerne ich aber nur Männer kennen, die mir Honig ums Maul schmieren.

Habe ich zu hohe Ansprüche oder sollte ich was an meiner Einstellung ändern? Und wenn ja, was? Reite ich ein zu hohes Ross?

Liebe Grüsse,
Lia

Liebe Lia,

ich bin etwas hin und her gerissen, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe. Mein erster Gedanke, gebe ich zu, war in der Tat: Hei, das nenne ich mal Arroganz! Und/oder ein Luxusproblem.

Nach längerer Überlegung kam ich aber darauf, dass du dir dein Fühlen ja nicht selber aussuchst und selber darunter leidest, dass du das Interesse an Männern schnell verlierst. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und würde mir für dich auch wünschen, dass deine Begeisterung jeweils von längerer Dauer ist.

Nun, daran, dass Männer um unsere Gunst buhlen «müssen», sind wir ja ein bisschen selber schuld. Die armen Kerle müssen erste Schritte wagen, uns den Hof machen und uns mit viel Honig ums Maul bei Laune halten, um dann eventuell mal bei uns landen zu können.

Und jetzt, da wir uns das so zurecht gemacht haben, ists auch wieder nicht gut. Denk mal darüber nach. Mir tun die Kerle manchmal wirklich sehr leid.

In deinem Fall aber fällt mir folgender Input ein: Dreh doch mal den Spiess um. Lass dich nicht finden und umgarnen, sondern suche selber und ergreife die Initiative.

Such dir Männer aus, die dir gefallen und kämpfe du um sie. Eventuell ist das ja bereits die Lösung für dein Anliegen. Und viele Männer da draussen schätzen es enorm, wenn sie sich mal zurücklehnen und erobern lassen können.

Und dann kommt das mit der Augenhöhe ganz von selber. Spätestens dann, wenn einer kommt, der dich umhaut. Und dann ist es dann auch total egal, wer den ersten Schritt und ein paar Komplimente mehr gemacht hat.

Davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche dir, dass dieser Eine bald mal kommt und dir den Kopf verdreht.

Deine

Bild

Und was würdest du Lia antworten?

Bitte beachtet die Kommentarregeln!
Wie's aussieht, haben einige User unsere Kommentarregeln vergessen. Daher hier kurz nochmal: Wer komplett am Thema vorbeischreibt («Ich weiss, hat jetzt nichts mit der Story zu tun, aber ...»), beleidigt (nein, es ist keine «konstruktive Kritik», wenn du alles als *ç&%/& bezeichnest), oder seine Kommentare anfängt mit «Ihr werdet meinen Kommentar ja eh wie immer löschen, ...», muss sich nicht wundern, wenn diese «ja eh gelöscht» werden.

Genauer nachzulesen hier >>

Es dankt: die Redaktion

Diese Anmachsprüche ziehen bei Männern: besonders gut:

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei MÄNNERN besonders gut
Klingt etwas albern, scheint bei den Männern aber recht gut anzukommen. Sie wählen diesen Spruch auf Rang 10.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Anmachsprüche ziehen bei Frauen besonders gut:

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut
Höflich aber direkt, diesen Spruch haben die Frauen auf Rang 10 gewählt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Feminismus nervt wirklich! Da kann Mann den Frauen nicht mal mehr nachpfeifen!

Video: watson/Roberto Krone
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
112 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cirrum
23.03.2020 10:32registriert August 2019
Dann will man einen Mann der „männlich“ ist und kein Ja-Sager, aber wenn sie dann in einer Beziehung nicht nachgeben und ihre Meinung durchsetzen wollen, ist es auch nicht recht.. :) das ist wohl das Problem heutzutage, es könnte ja evtl. auf einem anderen Kontinenten oder im Nachbarsdorf noch jemand „besseres“ auf einen warten...🤔 hach, was für ein kompliziertes Leben..
42818
Melden
Zum Kommentar
avatar
fools garden
23.03.2020 10:50registriert April 2019
Weisst Du, mit zunehmendem Alter verlieren die Männer das Interesse an Dir, daher ändert sich möglicherweise dann auch Dein Interesse an den Männern 😉
41043
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knäckebrot
23.03.2020 10:50registriert Juni 2017
Emma's Kommentar ist wahrscheinlich treffend.

Nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung:
Du sehnst dich nicht nach einem anderen Niveau. Meinst du das Intellektuelle, da würde dir auch ein Professor langweilig werden, meinst du den Status, da würde auch ein berühmter Schauspieler langweilig werden, meinst du die Ästhetik, da würde dir auch ein Athlet verleiden.

Du sehnst dich nicht nach einem anderen Niveau, sondern nach Vision. In deinen Text tief hineingeblickt, kann dich wahrscheinlich nicht nur ein Typ langweilen, sondern auch dein jetziges Leben. Was denkst du?
25011
Melden
Zum Kommentar
112
So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Zur Story