- Leben
- Blogs
Emma Amour: Wieso verliere ich so schnell das Interesse an einem Mann?
bild: shutterstock / watson
Emma Amour
«Wieso verliere ich immer so schnell das Interesse an Männern?»
Liebe Emma
Ich bin nun eine Weile Single und lerne zwischendurch Männer kennen. Irgendwie ist es bei mir aber so, dass ich ziemlich schnell nichts mehr von diesen Männern halte.
Dies kann ein Kompliment zu viel sein, welches sie mir machen, oder irgendeine Bemerkung, danach habe ich direkt das Gefühl, der Mann rennt mir nach oder ich bin ihm überlegen.
Ich habe eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein, jedoch mache ich mir langsam Sorgen, dass ich arrogant werde (wegen des Gefühls des Überlegen-Seins). Mich langweilt dies und ich sehne mich nach jemandem auf Augenhöhe, der mir auch mal zeigt, dass ich nicht die Königin der Welt bin.
De facto lerne ich aber nur Männer kennen, die mir Honig ums Maul schmieren.
Habe ich zu hohe Ansprüche oder sollte ich was an meiner Einstellung ändern? Und wenn ja, was? Reite ich ein zu hohes Ross?
Liebe Grüsse,
Lia
Liebe Lia,
ich bin etwas hin und her gerissen, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe. Mein erster Gedanke, gebe ich zu, war in der Tat: Hei, das nenne ich mal Arroganz! Und/oder ein Luxusproblem.
Nach längerer Überlegung kam ich aber darauf, dass du dir dein Fühlen ja nicht selber aussuchst und selber darunter leidest, dass du das Interesse an Männern schnell verlierst. Das kann ich sehr gut nachvollziehen und würde mir für dich auch wünschen, dass deine Begeisterung jeweils von längerer Dauer ist.
Nun, daran, dass Männer um unsere Gunst buhlen «müssen», sind wir ja ein bisschen selber schuld. Die armen Kerle müssen erste Schritte wagen, uns den Hof machen und uns mit viel Honig ums Maul bei Laune halten, um dann eventuell mal bei uns landen zu können.
Und jetzt, da wir uns das so zurecht gemacht haben, ists auch wieder nicht gut. Denk mal darüber nach. Mir tun die Kerle manchmal wirklich sehr leid.
In deinem Fall aber fällt mir folgender Input ein: Dreh doch mal den Spiess um. Lass dich nicht finden und umgarnen, sondern suche selber und ergreife die Initiative.
Such dir Männer aus, die dir gefallen und kämpfe du um sie. Eventuell ist das ja bereits die Lösung für dein Anliegen. Und viele Männer da draussen schätzen es enorm, wenn sie sich mal zurücklehnen und erobern lassen können.
Und dann kommt das mit der Augenhöhe ganz von selber. Spätestens dann, wenn einer kommt, der dich umhaut. Und dann ist es dann auch total egal, wer den ersten Schritt und ein paar Komplimente mehr gemacht hat.
Davon bin ich überzeugt.
Ich wünsche dir, dass dieser Eine bald mal kommt und dir den Kopf verdreht.
Deine
Und was würdest du Lia antworten?
Diese Anmachsprüche ziehen bei Männern: besonders gut:
Diese Anmachsprüche ziehen bei Frauen besonders gut:
Der Feminismus nervt wirklich! Da kann Mann den Frauen nicht mal mehr nachpfeifen!
Video: watson/Roberto Krone
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Abonniere unseren Newsletter
Emma Amour
10 Tipps, wie du eine Frau oral befriedigst (dankt mir später) 🤓
Oralsex ist ein Traum – wenn jemand das Hand-, nein Mundwerk beherrscht. Sonst wird er zum Albtraum. Deshalb, leset und lernet!
Sehr geehrte Damen und Herren,ich muss Ihnen etwas Wichtiges erklären.
(Ich mache das so förmlich, damit ihr mir auch wirklich zuhört. Und weil ich es ernst meine! Echt jetzt! Leute, wie schwierig kann das denn sein ...)
Dieser Text ist mehrheitlich an die Herren unter euch gerichtet, aber auch etwas an die Frauen. Ich dachte immer, Frauen seien da so viel besser. Sind sie oft auch. Aber: Die süsse Möchtegern-Schauspielerin hat ihre Finger deutlich besser eingesetzt – wohl deshalb spielt sie …
Link zum Artikel