ESC
Danke fürs Einschalten und Mitkommentieren (und Mittrinken)! Gjon's Tears hat den Sprung aus dem heutigen Halbfinale ins grosse Finale vom Samstag geschafft!
20.05.2021, 20:3020.05.2021, 23:29
BÄM! Die Schweiz ist im Finale! Und verdientermassen. Denn John Jon Gion Gjon und seine Tears schaffte es, mit echter Leidenschaft und sattelfester Gesangskunst aus einem Eurovisions-Jekami herauszustechen. Nichts gegen lustige isländischen Hipster-Disco oder die serbischen Pusscat Dolls, Gjon stand alleine auf der Megabühne von Rotterdam – mit einem guten Song, einer guten Performance und einer umwerfenden Stimme. Bravo!
Das sind alle Finalistinnen und Finalisten:
1 / 28
Sie sind im Finale:
Gjon's Tears aus .... der Schweiz, natürlich!
quelle: keystone / peter dejong
Hier geht's zu unserem und eurem Liveticker
ESC 2019 – Hänni gut, Holland besser
1 / 28
ESC 2019 – Hänni gut, Holland besser
Unser Luca Hänni hat die Schweiz mit seinem dirty «She got Me» auf den tollen 4. Platz gesungen!
quelle: epa/epa / abir sultan
China zensiert den ESC – doch dieser reagiert sofort
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hallo, ich heisse Mia, bin 40 Jahre alt und befinde mich seit einigen Jahren in einer festen Beziehung, die mich einerseits sehr erfüllt, mich aber andererseits auch oft an meine Grenzen bringt. Ich habe das Gefühl, dass ich in unserem Alltag immer mehr von meinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen opfere, um Harmonie zu bewahren. Anfangs war es noch süss und romantisch, jetzt fühle ich mich oft, als würde ich mich selbst verlieren. Es gibt Momente, in denen ich mich frage, ob ich zu viele Kompromisse eingehe – Kompromisse, die mich innerlich zerreissen. Ich liebe meinen Partner wirklich, aber manchmal fühle ich mich wie ein Statist in meinem eigenen Leben, während er scheinbar mühelos seine Vorstellungen durchsetzt. Besonders in Situationen, in denen es um kleine Alltagsentscheidungen geht, merke ich, dass ich meine eigene Meinung zurückstelle, um Konflikte zu vermeiden.
Wohltuend nach Jahren, in welchen die Tanzperformance zwar oft gut war, musikalisch aber eher Mittelmass geboten wurde.
Zum Glück kommen 3 Tage Wochenende, dann habe ich Zeit, alles nachzulesen.