DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Luca Hänni freut sich mega mit Schweizer Flagge.
Luca Hänni freut sich mega mit Schweizer Flagge.Bild: EPA/EPA

LUCA HÄNNI IST ESC-GOTT! So kam es dazu

17.05.2019, 09:4117.05.2019, 14:44

Sicher hat mittlerweile die freudige Botschaft auch die ESC-Feinde unter euch erreicht.

LUCA HÄNNI HAT SICH INS FINALE GESUNGEN. Unser Luca!

WIR LIEBEN LUCA!

Guckt ihn euch an. Und auch die anderen neun Beiträge, die es ins Finale geschafft haben.

Schweiz

In voller Pracht – oder auch Trainerhosen – sang und tanzte sich Luca mitten hinein in die Herzen und Ohren (und eventuell auch noch andere Körperteile) des ESC-Publikums.

She got me D.
She got me D.Bild: EPA/EPA
«Luca Honey. Go for gold!!!😄»
watson-User le tintin

Luca Hänni mit «She Got Me»

Russland

Russland hat es ebenfalls geschafft. Sergey Lazarev war quasi gefangen in einer Duschkabine, während es oben auf ihn niederblitzte. Gefahr pur. Drama pur.

Bild: EPA/EPA
«Grosser Gott! Der Begriff Melodram wird neu definiert. Eeeeepisch!»
Simone Meier

Sergey Lazarev mit «Scream»

Nordmazedonien

Tamara Todevska war so «Proud», dass sie sich vervielfältigte auf der Bühne.

Bild: EPA/EPA
«Für alle, die sich fragen: Nordmazedonien ist ein Kompromiss, weil sich Griechenland gegen den Namen Mazedonien gestellt hat aus Angst, sie könnten dann Anspruch auf die gleichnamige griechische Provinz erheben.»
watson-User marabamba

Tamara Todevska mit «Proud»

Niederlande

Der feinfühlige Duncan Laurence wurde sowieso von Anfang an als grosser Favorit gesehen – sehr zu Recht. Er sang über den Verlust eines geliebten Menschen.

Bild: EPA/EPA
«Ahhh ... lecker Holland!»
watson-User le tintin

Duncan Laurence mit «Arcade»

Albanien

Albanien hatte es gut, für das Land sang diese Göttin – und sie sang albanisch.

Bild: AP/AP
«Monica Bellucci aus Albanien!»
watson-Userin Simone Figura

Jonida Maliqi mit «Ktheju tokës»

Schweden

Und nun begrüsst mit uns den Herrn Lundvik mitsamt seiner bebenden Soul-Stimme.

Bild: EPA/EPA
«Ein Mix aus Ricky Martin und Usher.»
watson-User raembe

John Lundvik mit «Too Late for Love»

Aserbaidschan

Chingiz hat eine total crazy Sci-Fi-Laser-Hologramm-Show abgezogen!

Bild: AP/AP
«Ui, aber mit diesem Azerbaijanen (Azerbaijanezen?) würde ich auch ein bisschen go götschen ...»
watson-Userin simone figura

Chingiz mit «Truth»

Dänemark

Und nun geht's mit dem zuckersüssen Amélie-Verschnitt in den Himmel, wo alle happy sind und die Beine fröhlich hin & her baumeln.

Bild: EPA/EPA
«Also Dänemark versteh' ich nicht ...»
watson-User e.simonik

Leonora mit «Love Is Forever»

Norwegen

Und nun die Geilsten neben Luca Hänni, weil: SAMISCHER JOIK (mit dem Jodeln verwandter, eintönig-gutturaler Gesang der Samen)!

Bild: EPA/EPA
«Lieber KEiiNO als Heino ;-)»
Simone Meier

KEiiNO mit «Spirit in the Sky»

Malta

Chama-Chameleon und viel Nana, aber fetzt auch ziemlich gut rein.

Bild: EPA/EPA
«Belinda Bencic für Malta!»
watson-User nussi2000

Michela mit «Chameleon»

Uns hat noch eine Bitte aus der Luca-Hänni-Fankurve (Fännies) erreicht, die da lautete:

«Es wäre so toll, wenn Ihr im Luca-Beitrag im Verlaufe des Morgens bei Sichtung meiner E-Mail auf watson online noch ein paar Bilder mehr drauflegen könntet vom genialen Auftritt im Halbfinal gestern Abend. Ein paar Tanzbilder mehr mit Luca und seinen beiden Mädels und Jungs wäre absolut Hammer. Einfach die Top-Shots vom Halbfinal! Dann würde ich watson noch lieber bekommen und viele Luca-Fans auch!»

Euer Wunsch ist uns Befehl! Hier kommt alles, was wir haben von Luca!

Bild: EPA/EPA
Bild: EPA/EPA
Bild: EPA/EPA
Bild: EPA/EPA
Bild: EPA/EPA

Und hier noch unser hauseigenes Gebastel:

bild: watson

Und hier die andere Hälfte der ESC-Finalisten. Auch sie werden am Samstag gegen unseren Luca Hänni ansingen müssen – sprich: 0 Chance haben.

1 / 18
Sie alle sind 2019 schon im ESC-Finale
quelle: epa/epa / abir sultan
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
Der watson-ESC-Liveticker
Anna und Simone sitzen für euch am Liveticker! Und zwar am Samstag, wenn sich Luca im Finale auf einen der vordersten Plätze singtanzt, ab 21 Uhr. Join us, wir freuen uns über Gesellschaft.

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Wegen ihres Ex muss ich mich hinten anstellen …»

Lieber Reto

Zur Story