Nebel
DE | FR
Leben
Film

Disney produziert Fantasy-Serie von «Star Wars»-Schöpfer George Lucas

Willow
Ja, der mit dem Schwert ist Val Kilmer.Bild: Disney

Disney produziert Fantasy-Serie von «Star Wars»-Schöpfer George Lucas

08.01.2020, 17:2009.01.2020, 16:35
Mehr «Leben»

Wohl kaum ein Genre ist momentan so angesagt wie Fantasy. Seit «Game of Thrones» investieren die Streaming-Dienste unglaubliche Summen in die Produktion von Fantasy-Serien, in der Hoffnung, den nächsten Megahit zu landen.

Während Netflix mit «The Witcher» und HBO mit «His Dark Materials» schon vorgelegt haben, dreht Amazon gerade für über 250 Millionen «Der Herr der Ringe» und «Das Rad der Zeit». Nun hat auch Disney die Produktion einer Big-Budget-Fantasy-Serie bekannt gegeben, mit der man der Konkurrenz Marktanteile wegschnappen möchte.

Die Serie basiert auf dem Kultfilm «Willow» von 1988, der wiederum auf einer Idee von «Star Wars»-Schöpfer George Lucas basierte. Der Film fand damals trotz toller, praktischer Effekte beim Kinopublikum keinen Anklang und floppte. Erst später entwickelte sich «Willow» zum Kultfilm.

Autor von «Star Wars»-Film schreibt Drehbuch

Lucas, der eigentlich Material für mehrere Filme gehabt hätte, führte die Geschichte in Buchform weiter. So erschienen zwischen 1995 und 2000 drei Romane, die Lucas zusammen mit Comicautor Chris Claremont schrieb. Die Serie soll nun als Fortsetzung zum Original dienen.

FILe - In this June 9, 2016 file photo, filmmaker George Lucas appears at the 2016 AFI Life Achievement Award Gala Tribute to John Williams in Los Angeles.Lucas has given another $10 million to the Un ...
George Lucas.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Rund um die Produktion ist noch nicht viel bekannt, ausser, dass die Arbeiten am Drehbuch bereits gestartet sind. Für das Script ist Jon Kasdan verantwortlich, der zuletzt das Drehbuch für «Solo: A Star Wars Story» geschrieben hatte.

George Lucas dürfte über diese Entwicklung hoch erfreut sein. Er hatte bereits 2005 den Wunsch geäussert, eine Fortsetzung zu «Willow» zu sehen. Lucas selbst wird aber höchstwahrscheinlich, wie schon beim Film, nicht auf dem Regiestuhl sitzen. Stattdessen dürfte Ron Howard, der das Original umgesetzt hat, in das Projekt involviert sein.

Willow
Der Protagonist des Films, Willow Ufgood, gespielt von Warwick Davis.Bild: Disney

«Willow» dreht sich um den Zwerg und Bauer Willow Ufgood, dessen Traum es ist, eines Tages ein grosser Zauberer zu werden. Durch einen unglücklichen Zufall wird Willow in ein Abenteuer verstrickt und zum Helden wider willen. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du wolltest schon immer ein Magier sein? Dann wird dir diese App ein Lächeln aufs Gesicht zaubern
1 / 9
Du wolltest schon immer ein Magier sein? Dann wird dir diese App ein Lächeln aufs Gesicht zaubern
Das Spiel «Magic Touch: Wizard for Hire» ist ein Arcade-Spiel erster Güte. Erfahre in den folgenden Bildern, wie das Spiel funktioniert.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ist Harry Potter geklaut?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Darkside
08.01.2020 20:29registriert April 2014
Hab den Film geliebt, hatte die VHS. Und zufällig hab ich ihn nach Jahrzehnten erst kürzlich mal wieder im TV gesehen. Immer noch gut.😊
210
Melden
Zum Kommentar
4
Diese Kinder sind ihren Promi-Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten

Bei diesen Promi-Kindern ist definitiv kein DNA-Test notwendig, denn sie sind ihren bekannten Eltern praktisch wie aus dem Gesicht geschnitten. Ob das für den Nachwuchs nun etwas Gutes oder Schlechtes ist, sei dahingestellt, interessant anzuschauen ist es allemal.

Zur Story