Leben
Film

Trailer von «Herr der Ringe»-Serie: Landschafts-Aufnahmen sind fantastisch!

Trailer von «Herr der Ringe»-Serie: «Landschafts-Aufnahmen sind fantastisch!»

19.07.2022, 09:3919.07.2022, 13:04
Mehr «Leben»

Amazon Prime hat einen neuen Trailer der kommenden «Herr der Ringe»-Serie veröffentlicht. Mit einem Budget, das auf bis zu eine Milliarde Euro geschätzt wird, gilt die Produktion schon jetzt als teuerste Serie der Welt. Entsprechend hoch sind die Erwartungen, die mit der Tolkien-Verfilmung einhergehen. Der zweite Trailer offenbart nun neue Details.

«Die Ringe der Macht», wie die Serie heissen wird, spielt viele tausend Jahre vor den Ereignissen aus «Der Hobbit» und «Der Herr der Ringe». In dieser Ära sind einige wichtige Dinge passiert wie etwa das Schmieden des einen Ringes sowie die erste Schlacht der vereinten Völker gegen Sauron. Der zweite Trailer verrät nun einige Charaktere sowie auch Orte, die in der Serie vorkommen werden. Die Meinungen dazu in den Kommentaren gehen jedoch stark auseinander.

Das Video zeigt besondere Orte, die in der Serie grosse Rollen spielen werden, darunter etwa das Zwergenreich Moria sowie die Insel Númenor, die das damalige Reich der Menschen und damit einen Mittelpunkt des Geschehens darstellt. Zu sehen sind ausserdem verschiedene Völker wie etwa die Ur-Hobbits, Elben und die Zwerge. Obwohl man den vielversprechenden Bildern und der epischen Musik das hohe Budget durchaus anmerkt, trifft man in der Kommentarspalte des Videos auf Uneinigkeit.

Community zeigt sich unschlüssig

Liest man sich das Feedback unter dem neuen Trailer durch, stösst man auf Vorfreude ebenso wie auf Skepsis. Um zwei positive Beispiele zu nennen, heisst es unter den Kommentaren: «Die Landschafts-Aufnahmen sind fantastisch!», oder: «Sehr schöner Trailer. Ich denke mal, die Chancen stehen gut, dass Amazon hier eine sehenswerte Geschichte kreieren wird.»

Auf der anderen Seite bezweifeln die Leute, dass die neue Serie an die vorherigen Produktionen heranreichen könnte. Auch wird infrage gestellt, ob dies noch nötig sei. Insbesondere die hohen Kosten werden dabei kritisiert: «Von den Millionen hätte Amazon lieber mal Brot für Sri Lanka kaufen sollen, statt etwas zu produzieren, für das sich Tolkien im Grabe umdrehen würde.»

Ob sich J. R. R. Tolkien tatsächlich daran stören würde, dass sein Lebenswerk nochmals hohe Aufmerksamkeit erlangt, ist eine andere Frage. Am Ende sollte man sich die Serie am besten wohl einfach selbst angucken, um sich anschliessend sein eigenes Bild zu machen.

(ras)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wydy
19.07.2022 10:21registriert Februar 2016
Soweit ich das mitbekommen habe, wird vor allem die Diversität kritisiert. Die Leute glauben, dass Diversität wieder einmal wichtiger sein wird als die Story. Die Kritik kam vor allem auf wegen der dunkelhäutigen Zwergin. Laut Lotr tragen Zwerginen Bärte und die Frauen verlassen sehr selten die Höhlen/Minen. Dadurch müssten diese eigentlich sehr hellhäutig sein. Wie viel davon Rassismus und wie viel angemessene Kritik ist, muss jeder für sich selber entscheiden ;-)
427
Melden
Zum Kommentar
avatar
sweeneytodd
19.07.2022 11:10registriert September 2018
Naja, der Trailer ist besser als die Promobilder, ABER er ist nicht gut. Die Welt wirkt zu 'Clean', ziemlich austauschbar, hat eher den Look von Narnia oder The Witcher. Auch Galadriel, meine Güte wirkt sie unsympathisch und so Laienhaft gespielt, mir schwant übles. Insgesamt möchte ich aber trotzdem als LotR-Fanboy der Serie eine Chance geben, aber nur mit meinem Piratenhut, denn Amazon bekommt von mir keinen müden Rappen.
3310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jep.
19.07.2022 11:52registriert Januar 2022
Ich vermisse Gandalf der Blonde. 1000 Jahre früher als Jungspund.
224
Melden
Zum Kommentar
29
11 Bananen-Fakten, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst

Die gelbe Frucht mit der charakteristischen Krümmung und der praktischen, von Mutter Natur mitgelieferten Verpackung haben viele von uns schon als Kleinkinder das erste Mal gegessen, in der Form von Bananenbrei. Heute gelangt die Banane, die botanisch zu den Beeren zählt, meist aus Ländern in Zentral- und Südamerika zu uns, namentlich aus Costa Rica, Panama, Nicaragua, Ecuador oder Kolumbien.

Zur Story