Leben
Film

9 neue Serien, die im November auf Netflix und Co. starten

9 neue Serien, die im November starten – eine davon dürfte Trump nicht gefallen

31.10.2020, 19:41
Mehr «Leben»

Während die Läden ihre Weihnachtsdeko auspacken und sich die Zimtsterne im Laden stapeln, rüsten auch die Streaming-Dienste für die Weihnachtszeit auf. Vor allem Netflix haut uns bereits im November einige Weihnachtsfilme und -serien um die Ohren. Wir haben uns für diese Auswahl aber auf einen Weihnachtstitel beschränkt – denn abseits der Weihnachtsthematik gibt es genug Spannendes.

PS: Für alle, die sich fragen, wann HBO Max in die Schweiz kommt: vermutlich nicht so bald. Die HBO-Max-Originals werden hierzulande von Sky Show gezeigt.

Disney Plus

«Die wunderbare Welt von Mickey Maus» – Staffel 1

Die wundervolle Welt von Mickey Maus
Bild: Disney

Am 18. November 2020 wird Micky Maus 92 Jahre alt. Um das zu feiern, gibt es eine neue Kurzfilmserie. In dieser begeben sich Micky Maus und seine Freunde in den Wilden Westen. In diesem gilt es diverse Abenteuer zu bestehen, denn der Alltag des Wilden Westens birgt so einiges an Tücken.

«Die wunderbare Welt von Micky Maus» startet am 18. November. Zu Beginn sind zwei Folgen online, danach schaltet Disney wöchentlich zwei weitere Episoden auf.

Kein Trailer verfügbar.

«Marvels 616» – Staffel 1

Marvels 616
Bild: Disney

In der Doku-Serie werden in jeder Folge die historischen, kulturellen und gesellschaftlichen Auswirkungen und Zusammenhänge des MCU in Verbindung zur realen Welt beleuchtet. Dabei sollen Fans einen besseren Einblick in die jeweiligen Visionen erhalten, die Filmemacher für die Marvel-Streifen hatten.

«Marvels 616» startet am 20. November.

Netflix

«The Crown» – Staffel 4

The Crown
Bild: Netflix

Inhaltsangabe der 1. Staffel:
Mit nur 25 Jahren muss Prinzessin Elizabeth, fortan bekannt als Elizabeth II., den englischen Thron besteigen. Als junge Frau muss sie sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten. Dabei macht ihr vor allem der neue Premier Winston Churchill das Leben schwer. Auf die Unterstützung ihres Mannes kann sie nicht zählen, denn dieser kann nur schwer mit der neuen Machtposition umgehen.

Die neue Staffel von «The Crown» startet am 15. November.

«Überweihnachten» – Miniserie

Überweihnachten
Bild: Netflix

Der Verlierer Bastian besucht über die Weihnachtsfeiertage seine Familie. Dabei muss er mit Schrecken feststellen, dass sein Bruder jetzt mit seiner Ex zusammen ist. Unter den beiden bricht ein heftiger Streit aus. Dadurch merken sie nicht, dass ihre Eltern ihnen etwas verheimlichen.

«Überweihnachten» startet am 27. November.

Kein Trailer verfügbar.

Sky Show

«The Comey Rule» – Miniserie

The Comey Rule
«The Comey Rule» soll aufzeigen, wie chaotisch es nach dem Amtsantritt von Donald Trump hinter den Kulissen zu und her ging.Bild: Showtime

Die Handlung der Serie konzentriert sich auf die US-Wahlen 2016 und deren Folgen. Im Zentrum steht die Untersuchung zu den E-Mails von Hillary Clinton und deren Auswirkungen auf die Wahlnacht als auch die Anfänge der Ermittlungen in der Russlandaffäre. Die Serie basiert auf der Autobiografie von Ex-FBI-Direktor James Comey. Er und Trump gerieten immer öfter aneinander, bis der Präsident Comey 2017 schliesslich seines Amtes enthob.

«The Comey Rule» startet am 2. November.

«Lovecraft Country» – Staffel 1

Lovecraft Country
Bild: HBO

Der 25-jährigen Atticus Turner begibt sich mit seiner Sandkastenfreundin Letitia und seinem Onkel George auf einen Roadtrip durch das Amerika der 1950er-Jahre. Zusammen wollen sie Turners Vater finden. Auf ihrer Reise werden sie mit dem Rassismus des weissen Amerikas konfrontiert und müssen schreckliche Monster überwinden, die geradezu aus H. P. Lovecrafts Geschichten stammen könnten.

«Lovecraft Country» ist im englischen Originalton bereits auf Sky Show verfügbar. (Man muss sein Profil dafür auf Englisch umschalten). Am 13. November startet die deutsche Synchronfassung.

«His Dark Materials» – Staffel 2

His Dark Materials
Bild: HBO

Inhaltsangabe der 1. Staffel:
In einer Parallelwelt existiert Magie wirklich. Hier hat jeder Mensch ein Tierwesen an seiner Seite, zu dem er eine starke, emotionale Bindung hat. Als eines Tages immer mehr Kinder verschwinden, macht sich die junge Lyra auf, herauszufinden, wohin ihre Freunde verschwunden sind.

Die 2. Staffel von «His Dark Materials» ist ab dem 17. November verfügbar.

Hinweis: Die 2. Staffel wird an diesem Datum nur im Originalton starten. Die deutsche Synchronisation folgt später.

Trailer Staffel 2:

«The Third Day» – Miniserie

The Third Day
Bild: HBO max

Die sechs Episoden erzählen zwei voneinander unabhängige Geschichten, die trotzdem miteinander verbunden sind. Im Kapitel Sommer reist Sam auf eine Insel vor der britischen Küste. Als er wieder aufs Festland zurück möchte, stellt er fest, dass er die Insel nicht verlassen kann. Auch die Einheimischen verhalten sich immer seltsamer. Mit geheimnisvollen Ritualen zwingen sie Sam, sich mit Erfahrungen von Verlust und Trauma auseinanderzusetzen. Bald weiss er nicht mehr was Realität und was Fantasie ist.

Im Kapitel Winter kommt die eigensinnige Aussenseiterin Helen auf der Insel an. Sie sucht nach Antworten. Mit ihrer Ankunft löst sie einen erbitterten Kampf um ihr Schicksal aus.

«The Third Day» startet am 26. November.

Video-on-Demand

Rakuten TV

  • «Der Fall Richard Jewell» – 5. November
  • «Mighty Oak» – 5. November
  • «Undine» – 5. November
  • «Gretel & Hänsel» – 6. November
  • «Der wunderbare Mr. Rogers» – 12. November
  • «Unhinged – Ausser Kontrolle» – 19. November
  • «Berlin Alexanderplatz» – 19. November

Sky Show

  • «Terminator Dark Fate» – 6. November
  • «Call of the Wild» – 13. November
  • «James Bond Collection» (alle 24 Filme) – 20. November
  • «Bad Boys For Life» – 27. November
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …
1 / 33
Mit diesen Bildern stimmt alles. Es ist deine Fantasie …
Der hat aber einen knackigen ... ah nein.

Bild: listcovery
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico misst sich mit der Quidditch-Elite
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
1974 wurde eine der einflussreichsten Bands der Rock-'n'-Roll-Geschichte gegründet. 50 Jahre später sind The Ramones so beliebt wie eh und je.

Mögt ihr euch noch erinnern? 2016 – dieses Jahr wurde zum Punk-Jubiläums-Jahr gekührt. Dies, weil am 26. November 1976 die Sex Pistols ihre Debut-Single «Anarchy in the UK» veröffentlicht hatten:

Zur Story