Leben
Filme und Serien

Die Simpsons kehren mit neuem Film in die Kinos zurück

Die Simpsons kehren mit neuem Film in die Kinos zurück

30.09.2025, 12:0830.09.2025, 14:28

Die Simpsons kommen mit einem zweiten Film ins Kino. Die Fortsetzung soll am 23. Juli 2027 erscheinen, wie Disney und 20th Century Fox auf Instagram verkündeten.

Auf einem dazugehörigen Bild greift eine gelbe Hand nach einem Donut, dessen Streusel die Form der Ziffer 2 haben. Darüber steht: «Homer kommt für einen Nachschlag zurück».

Damit erscheint 20 Jahre nach dem ersten und bisher einzigen Kinofilm der gelben Zeichentrickfamilie ein zweiter Teil. «Die Simpsons – Der Film» erschien 2007 in den Kinos. Im damaligen Film verschmutzt Homer Simpson den See in Springfield, woraufhin die ganze Stadt unter einer Glaskuppel eingeschlossen wird. Die Familie flüchtet vor den aufgebrachten Einwohnern nach Alaska. Zur Handlung des neuen Films war zunächst nichts bekannt.

Laut Berichten vom Branchenportal «Deadline» und des Magazins «Variety» nimmt der neue Simpsons-Teil den Platz eines Marvel-Films ein, der ursprünglich für den Zeitraum geplant war. Dieser Film sei nun gestrichen.

Die fünfköpfige Familie Simpson aus Springfield, bestehend aus den Eltern Marge und Homer sowie den drei Kindern Bart, Lisa und Maggie, ist das Zentrum der erfolgreichen Kult-Serie «Die Simpsons». Derzeit läuft im US-Fernsehen die 37. Staffel. (sda/dpa)

Und nun: Beweise dich im Simpson-Quiz!

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wenn die Simpsons Geschichte schreiben
1 / 15
Wenn die Simpsons Geschichte schreiben
Millhouse weint um das gefallene Frankreich. Das Original-Foto stammt von W. Eugene Smith. Er hat es 1940 geschossen, als die Nazis in Paris einmarschierten.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
KI-Hit: Nach Harry Potter in Berlin kommen Simpsons in «echt»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26
Swiftie vs. Non-Swiftie: Unsere Meinung zu «The Life of a Showgirl»
Bei Taylor Swift scheiden sich die Geister. Jetzt ist das neue Album draussen und watson-Musiknerd Michelle Claus und watson-Swiftie Nina Stiefel sagen dir, was sie davon halten. Ein Swiftie vs. Non-Swiftie zu «The Life of a Showgirl».
Wie sehr kann man sich in einem zwölften Album neu erfinden? In einer Zeit, in der immer mehr Menschen durch eigene Homestudios Zugang zu Musikproduktion und ihrer Distribution haben und der gleichzeitigen Ausbreitung von KI-Musik, müssen Artists experimentierfreudiger werden, um überhaupt noch als solche wahrgenommen zu werden. Fans erwarten vielleicht keine 180-Grad-Wendung, sie mögen ja den mit Zucker überzogenen Pop. Gleichzeitig wird erwartet, dass jedes Album als Werk für sich steht. Mit so viel Geld und Brain Power dahinter möchte ich wenigstens Experimentiergeist und eine Handschrift verlangen.
Zur Story