10.01.2024, 04:1410.01.2024, 10:02

Mit «The Mandalorian» beim Streamingdienst Disney+ hatte Favreau als Erfinder, Autor und Produzent bereits eine «Star Wars»-Fernsehserie geschaffen.Bild: keystone
«Iron Man»-Regisseur Jon Favreau (57) begibt sich erneut ins «Star Wars»-Universum. Noch in diesem Jahr werde Favreau mit den Dreharbeiten zu «The Mandalorian & Grogu» beginnen, teilten die «Star Wars»-Produzenten am Dienstag (Ortszeit) auf der Film-Webseite mit. «Ich liebe es, Geschichten zu erzählen, die in der von George Lucas geschaffenen reichhaltigen Welt angesiedelt sind», sagte Favreau einer Mitteilung zufolge.

Bild: disney plus
Dies wäre der erste Spielfilm aus der Sternenkrieger-Welt seit «Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» (2019), bei dem J. J. Abrams Regie führte. Mit «The Mandalorian» beim Streamingdienst Disney Plus hatte Favreau als Erfinder, Autor und Produzent bereits eine «Star Wars»-Fernsehserie geschaffen. Darin spielt Pedro Pascal den titelgebenden Kopfgeldjäger, an der Seite des als «Baby Yoda» bekannten Grogu. Als Produzent wirkte Favreau auch an der «Star Wars»-Serie «Ahsoka» mit Hauptdarstellerin Rosario Dawson mit. (sda/dpa)
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Jahr 2021 baute sich Harry Styles mit seiner Lifestyle-Brand ein zweites Standbein neben seiner Musikkarriere auf. Statt dort jedoch weiterhin nur auf Beauty und Fashion zu setzen, geht der Sänger nun mit zwei überraschend intimen Produkten an den Start.
Dass Popstars sich neben ihrer Musik auch geschäftlich breiter aufstellen, ist längst nichts Neues. Von Duftlinien über Mode bis hin zu Kosmetik – Stars wie Rihanna oder Pharrell Williams sind längst etablierte Marken. Auch Harry Styles hat sich in den vergangenen Jahren als geschickter Unternehmer etabliert: Was er anfasst, wird zu Gold.